Jump to content
Sign in to follow this  
elFranzo

Outlook Ordner schützen

Recommended Posts

Hi ich hab mal wieder ne Frage :D

 

Wie kann ich bei MS Ordner im Outlook schützen bzw mit einem Passwort versehen.

 

Bsp Ich hab meinen Posteingang und erstelle da einen unter Ordner. In dem Ordner landen alle Mails vom Absender xy.

wie kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

 

Mfg

Share this post


Link to post

Ich gehe jetzt mal von einer Multi-User-Umgebung aus.

Bei mehreren Usern werden mehrere Profile verwendet.

Auch bei Outlook ist das so, bzw. kann man das so einrichten.

Dieses kann man im einfachsten Falle mit einem Passwort schützen.

Ob man jetzt gezielt nur einen Ordner schützen kann, weiß ich leider nicht.

 

Hoffe etwaas geholfen zu haben.

 

Gruß

 

Rootkilla

Share this post


Link to post

Den Ordner brauchst du eigentlich nicht schützen, denn er ist ja ein persönlicher und kein öffentlicher Ordner! Also sollte ausser dir keiner Zugriff drauf haben.

Share this post


Link to post

das mit dem Multiusern ist schon klar. Hab ich auch schon paar mal ausprobiert und dann Passwörter eingestellt.

 

Das man Persönliche Ordner eigentlich nicht noch einmal extra schützen muss ist mir klar aber der Kunde will das nun mal so :rolleyes:

Share this post


Link to post

War wilslt bitte noch mehr schützen.

 

was sicheres als deine *.pst datei mit ACL zu sichern geht eh net.

naja da könntest sie verschlüsseln dann kann wirklich nur der eine user drauf zugreifen.

und da hilfts dann einem potenziellen angreifer auch nich von nem 2.os oder so zu bootne um sich die datei zu holen.

 

verschlüssel das ganze mit EFS und gut ist.

MFG Ancient

Share this post


Link to post

Ich hab noch mal nachgefragt und die Situation gestaltet sich wie folgt:

 

- an einem Rechner arbeiten mehrere Leute

- auf dem Rechner existiert nur ein zentrales E-Mail Konto

- die Mails werden via Regel Assistenten in verschiedene Unterordner verschoben

=> diese Unterordner sollen vor neugierigen Blicken vor den anderen Usern geschützt werden. Also mit Passwort.

 

weiß zwar auch nie was das soll aber es soll so sein :rolleyes:

Share this post


Link to post

hab was gefunden mit dem man der Lösung vielleicht ein bisschen näher kommt. Die Sache nennt sich "Public Outlook". Über die Software können mehrer User auf eine .Pst Datei zugreifen.

Share this post


Link to post

Hi elFranzo !

Original geschrieben von elFranzo

hab was gefunden mit dem man der Lösung vielleicht ein bisschen näher kommt. Die Sache nennt sich "Public Outlook". Über die Software können mehrer User auf eine .Pst Datei zugreifen.

 

Ein Link zu "Public Outlook" wär vielleicht auch für andere von Interesse ! ;)

Share this post


Link to post

@Zuschauer

 

Ne, ne :p - ich die Software schon einige Male installiert (bis 10 User) und kann sie auch empfehlen. Die haben nur momentan das Problem mit dem Kampfpreis des SBS 2003.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...