Jump to content

Rootkilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Rootkilla

  • Geburtstag 24.11.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rootkilla

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab nochmal geschaut und es entlich gefunden. Mein Fehler war, dass ich im User-Bereich geschaut habe, wo Windows-Update ja schon drinne ist (Zugriff auf Update sperren oder so) und mir den Computer-Bereich garnichtmehr angeschaut habe. :o Danke für deine Hilfe und schönen Tag noch :D . Gruß Rootkilla
  2. hab ich auch im netz gefunden. die datei liegt bei den normalen adm-vorlagen. ich hab die hinzugefügt, aber keine änderung feststellen können. die einstellungen sollten doch sofort verfügbar sein, wenn ich die hinzufüge, oder muss ich danach noch was anderes machen, das die adm angenommen wird? hab mir jetzt mal so beholfen, dass ich die wu-eoinstellungen an einem pc vorgenommen habe, die reg-keys exportiert habe und diese auf die anderen pc's verteile. aber über ad wäre halt schöner. Gruß rootkilla
  3. Hauptsächlich nutze ich Windows2000 Prof(Clientseitig @home). WinXP Prof(Clientseitig @work) Windows 2k3 Server (@home) , WinNT4 Server (@work) Linux nutze ich mittlerweile häufiger als kompakte Firewall-Lösung. Hier vorzüglich Debian.
  4. Ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber du siehst den Freigabe-Tab nur, wenn du dich direkt(,lokal,vor dem Server stehend) anmeldest. Wie bist du den angemeldet, wenn du den Tab nicht hast? Über einen Terminal-Dienst oder wie? Wenn du als Client Win2k oder höher benutzt, kannst du dich über die Computerverwaltung mit dem NT-Server verbinden und dort unter System->Freigegebene Ordner->Freigaben, die Freigaben sehen/editieren/löschen/hinzufügen. Gruß Rootkilla
  5. Hi, ich habe hier einen Windows 2k Server mit AD stehen. Nun weiß ich, dass ich unter Win2k3 Server schön die ganzen Einstellungen vornehmen kann, die den Bereich "Windows Update" betreffen. Doch leider hab ich unter 2k bisher vergebens danach gesucht. Sind diese Einstellungen irgendwo versteckt, oder ist es unter 2k Server einfach nicht möglich, dies per Richtlinie zu Konfigurieren. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Gruß Rootkilla
  6. Hi, ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich hab hier ein LAN (Schulnetzwerk). Um die Administration zu erleichtern, will ich dem Lehrer Zugriff auf die OU geben, in der die User (Schüler und Lehrer) stehen. Soweit weniger das Problem. Doch peil ich grad net, wie ich die MMC basteln soll. Mach ichs am Server, passt es, bekomm am Client aber Fehler, weil dort das SnapIn fehlt. Am Client kann ichs nur "Lokale Benutzer ..." finden, was auf nem DC ja nicht anzuwenden ist. Das ging irgendwie, weiß es aber nichtmehr. Hoffe auf ein wenig Hilfe von euch. Gruß Rootkilla
  7. http://www.winguides.com/registry/display.php/148/ und http://www.winguides.com/registry/display.php/1157/ werden dir sicherlich helfen. Mit dem ersten Link (NoDrives) versteckst du die Laufwerke im Explorer. Wenn du allerdings D:\ in der Adressleiste eingibts, kommst du noch auf die Platte. Der zweite Link (NoViewOnDrive) verhindert, dass man einsicht auf die Platte bekommt. Nun müsste auch von anderen Porgrammen wie Word oder anderen kein Zugriff mehr gestattet sein. Im besten Falle kannst du dem User den Zugriff auf jegliche Laufwerke verwehren und das System läuft trotzdem weiter. (Nur mit dem Speichern wird es dann halt nix ;-)) Gruß Rootkilla [EDIT] Und das mit der Gruppenabhängigkeit, könnte man evtl. mit Login-Scripts lösen. Einfach für die Gruppe User ein Login-script machen, dass die Registry-Einträge importiert. [/EDIT]
  8. Hat nun geklappt. Bin zwar immer noch nicht wirklich sicher welche .sif der benutzt, hab nun aber alle .sif-Dateien (bis auf die txtsetup.sif) mit dem Inhalt von meiner .sif überschrieben und nach Neustart des Dienstes hat er meine Einstellungen gefressen. Danke für die Hilfestellungen. Gruß rootkilla
  9. Was hast du am System geändert, als es zuletzt noch ging? Irgendwelche Tools oder so installiert. Evtl. an Richtlinien oder Registry rumgespielt? Gruß Rootkilla
  10. Ich gehe jetzt mal von einer Multi-User-Umgebung aus. Bei mehreren Usern werden mehrere Profile verwendet. Auch bei Outlook ist das so, bzw. kann man das so einrichten. Dieses kann man im einfachsten Falle mit einem Passwort schützen. Ob man jetzt gezielt nur einen Ordner schützen kann, weiß ich leider nicht. Hoffe etwaas geholfen zu haben. Gruß Rootkilla
  11. Hab ich schon gemacht. Die einzige .sif-Datei die ich momentan im I386 Ordner habe ist meine winnt.sif. Diese ist schon seit einer Weile dort und ich habe mittlerweile den Service mehrmals neu gestartet und 1mal den kompletten Server. Beides ohne Erfolg. Muss die nen bestimmten Namen haben? Woher holt der sich die .sif? Irgendwo mus ja ein Template noch rumfliegen, wenn die .sif im Temp-Ordner die Standart-sif ist. Ich mach jetzt erstmal Mittag und hoffe im Laufe des Nachmittages des Problems Lösung zu finden. Gruß Rootkilla
  12. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner .sif-Datei. Und zwar habe ich einen Win2k-Server und mehrere Clients, die eine Win2k-Installation (kein Riprep) vom Server erhalten wollen. Läuft soweit auch alles gut. Nur scheint der Server meine .sif Datei nicht nehmen zu wollen. Der nimmt immer n falsche. Hab schon alle .sif-Dateien, die ich in dem Abbild finden konnte mit .sif_ benannt und nur meine eigene .sif , hat aber leider auch nichts geholfen. Hat der die noch irgendwo anders stehen, oder hab ich einfach nur ein Brett vorm Kopf. Wäre über schnelle Hilfe dankbar, da ich jetzt schon den ganzen Morgen dran hock und das Netzwerk am Montag stehen soll. Grüße Rootkilla
  13. Office und OS - Version wäre sinnvoll. Hats du evtl. irgendwelche Plugins für Word installiert. Sowas wie PDF-Printer oder so. Der macht bei mir unter Office2k3 auch nur Probleme. PS: Ich habe erlich gesagt keine Ahnung woran es liegt, verusche aber durch Ausschluß den Fehler zu finden.
  14. Hallo. Deine Fehlerbeschreibung ist reichlich ungenau. Seit wann tritt den der Fehler auf? Wurde zu diesem Zeitpunkt was am System verändert. Wann tritt der Fehler auf? Hängt er vielleicht mit dem Start eines Programmes zusammen? Ein bißchen mehr Informationen täten gut. Mit freundlichen Grüßen rootkilla
  15. Kenn ich. Hab ich auch im Moment. Arbeite aber nicht so sehr daran, da es für mich zur Zeit nur von niedriger Wichtigkeit ist. Ich denke wir haben einfach nur was vergessen. Hab aber bisher noch nicht rausgefunden, was es sein könnte.
×
×
  • Neu erstellen...