Jump to content

von windows XP zu 2000 ohne Disketten- und CD-Laufwerk?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab die Kiste eines Kollegen vor mir (ich weiss, es ist immer ein Kollege und nie du selbst... ;-) ) . Die Maschine hat einen Intel Celeron Prozessor und Windows XP installiert. Da sie unglaublich langsam läuft, möchte ich Windows 2000 installieren.

 

Das Problem ist nur, es gibt weder Disketten- noch CD-Laufwerk. Nur ein USB-Anschluss ist vorhanden. Das einzige was ich zur Verfügung habe ist ein USB-Stick (128MB) und ein externes Floppy.

 

Wie kann ich nun Windows 2000 installieren?

 

Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen und komm trotzdem nicht weiter.

 

Wenn ich die 2000er-Installations-CD auf die Harddisk kopiere und dann osuninst laufen lasse, kann ich nachher das 2000er-Setup noch irgendwie initialisieren?

 

Kann ich irgendwie auf den USB-Stick zugreifen, nachdem ich das Laufwerk formatiert habe?

 

 

Ihr wärt eine riesen Hilfe!

 

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Willow

Hi

 

Um auf den USB-Stick zugreifen zu können brauchst Du Treiber, nach Format C hast Du die nicht auf der Platte also dürfte das nicht Funktionieren.

Ein heutiges XP System ohne CD ist mir neu, warum ist keines drin? Kaputt?

 

Gruß

Willow

 

und nach osunist? was passiert wenn ich nach osunist den computer anwerfe? kann ich da in irgendeinen Eingabemodus wechseln?

Link zu diesem Kommentar

Ja wenn Du Dein OS deinstallierst nützen Dir die Treiber alleine auch nicht viel!

 

Partition heißt das Du Deine Festplatte aufteilst und so am Ende aus einer zwei oder mehr machst. Auf eine Festplatte kannst Du so mehrere Betriebssysteme installieren die mit einem Bootmaneger getrennt gestartet werden können! (Grob ausgedrückt und ungefähr das was Dich interessiert)

 

Leider gibt es da eine Installationsreihenfolge, erst 2000 und dann XP installieren. Nun gibts da auch Tools für, aber die brauchen soweit ich sie kenne eine Bootdiskette!

 

Wie siehts mit externen Anschlüssen sonst so aus?

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...