Jump to content

Taskmanager: Systemauslastung-Icon unten rechts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir mal einer erklären, wie der Taskmanager entscheidet, ob er ein kleines Icon rechts unten platziert, dass in grün die Systemauslastung anzeigt?

Egal was ich im Taskmanager unter Ansicht und Optionen einstelle, das ist wie Lotto: Mal ist es da (wenn man es nicht braucht), mal fehlt es (wenns grad so praktisch wäre).

Wie stell ich ein dass ich das Ding immer haben will?

 

Vielleicht seid ihr schlauer als ich.

 

Danke, Saber

 

P.S. System ist WinXP mit SP1a und allen Updates. Habs aber auch auf einem "frischen" nicht rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab das Prob auch, es scheint mir, dass es abhängig vom Zustand der laufenden Progs ist. Insbesondere der Virenscanner scheint bei mir Einfluss zu haben.

Ist aber eine reine Glückssache. Ich starte den Taskmanager per Autostart. mal kommt er (ca. 70%), mal ist er weg. Dann melde ich mich einfach nochmal an.

 

Ist wohl ein Bug.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also:

 

@ günterf,

 

die Ereignisanzeige sagt garnix zum Thema, da erscheint nix was zu dem Zeitpunkt geschehen ist, als ich den Taskmanager gestartet habe.

 

@ Herby64:

 

Z. T. erscheint die Anzeige rechts unten, sobald ich im Taskmanager auf Systemleistung gehe. Egal was unter Optionen eingestellt ist.

Habs grad noch 10mal probiert, mal geht es, je nach Auslastung, mal nicht.

 

@nurcool:

Das das "Icon" erscheint hat nix damit zu tun, dass ein Fenster in der Leiste angezeigt wird oder nicht. Es ist auch schon da, wenn der Taskmanager noch offen ist.

 

Saber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...