Jump to content
Sign in to follow this  
rtf-tour

Virus?

Recommended Posts

:confused: Hallo,

ich habe auf meinem Rechner 2000 neu installiert.

Als ich dann hier im Forum war ging ein Nachrichtenfenster auf mit folgendem Text!

 

Nachricht von insoft1.net an.......

Alert

Your computer may have a virus.

Get the latest 2003 Anti-Virus Software at

http://...........

Your computer is at risk!!!

 

Was soll ich davon halten? Meine Daten unter Win98 wurden immer mit dem neusten Viruscheck von McA.... regelmäßig überprüft!

Kann mir jemand von euch dazu etwas sagen?

Gruß Winfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Frage,

ich hoffe das war Werbung. Solche Programm-Meldungen kenne ich nicht. Aber wie gesagt, habe vorher noch nicht mit 2000 gearbeitet.

Gruß Winfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn du kein Anti Virus Programm installiert hast wird es mit Sicherheit Werbung gewesen sein. Auf welcher Seite warst du denn vorher? Ich kann mir nicht vorstellen, das sone Werbung beim Aufruf dieser Seite auftaucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war bei meinem Provider (Strato), kann mir aber nicht vorstellen das es da her kommt, da ich noch nie Werbung bekommen habe. Dann bei googel, danach habe ich mich im Forum angemeldet Antivirusprogramm habe ich noch nicht installiert.

Gruß Winfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

kannst du das ereignis reproduzieren? Wenn ja, poste mal ein Screenshot. Wenn nicht, war es höchstw*****einlich Werbung. Allerdings würde ich mal weiter aufmerksam sein. Sicher sein kann man nie. Und da ich das Fenster nicht gesehen habe, kann ich es nicht 100%ig ausschließen.

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da kannst du beruhigt sein das ist nur Werbung.

Im Moment bekomme ich einmal am Tag solche meldungen.

Es ist einfach nur dafür da um User einzuschüchtern.

 

MfG

Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange du nicht genau weisst woher diese Meldung kommt kannst du nicht sicher sein. Die neuesten Anbieter von Dialern benutzer den Windows Nachrichtendienst un ihre Dialer an den Mann zu bringen. Du wirst dann aufgefordet eine Webseite anzusurfen und den Dialer zu laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...