Jump to content
Sign in to follow this  
tom241277

Info MCSE Lehrgänge?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

sitze hier vor einem Angebot eines Bildungszentrums (aus dresden) zu folgenden Kursen:

 

MCP

 

Zugangsvoraussetzung: Grunkenntnisse MS Windows 2000

Dauer in stunden: 96

Lehrgansinhalt:

-Verwalten einer MS Windows Server 2003 Umgebung (2145)

-Warten einer MS Windows Server 2003 Umgebung (2163)

-Implementieren einer Netzwerkinfrastruktur unter MS Windows 2003: Netzwerkhosts (2178)

 

Abschluß:

Zertifikat

MCP-Zertifikat

 

 

MCSA

 

Zugangsvoraussetzung: Kenntnisse entsprechend dem Kurs (MCP)

Dauer in stunden: 96

Lehrgansinhalt:

-Implementieren Verwalten und warten einer MS Windows Server2003 Netzwerkinfrastruktur: Netzwerkdienste (2183)

-Planen und Warten einer Netzwerkinfrastruktur unter MS Windows Server 2003 (2190)

-Installieren verwalten und konfigurieren von MS Windows XP Professional (2224)

 

Abschluß:

Zertifikat

MCP-Zertifikat

MCSA-Zertifikat

 

 

MCSE

 

Zugangsvoraussetzung: Kenntnisse entsprechend dem Kurs

Dauer in stunden: 96

 

Lehrgansinhalt:

-Planen Implementieren und warten einer Active directory infrastruktur unter MS Windows Server 2003 (2195)

-Designing Security for MS Networks (2112)

-MS Internet Security and Acceleration Server2000 einsetzen und verwalten (2161)

 

Abschluß:

Zertifikat

MCP-Zertifikat

MCSA-Zertifikat

MCSE-Zertifikat

 

Nun zu meinen Fragen:

 

Wenn ich das also richtig verstehe um an das Ziel MCSE zukommen muß man alle Lehrgänge besuchen?Und 9 Prüfungen ablegen (und bestehen! ;-) )

Nur leider finde ich zu den Prüfungsnummern (2161..........) nix, kann mir da einer helfen? (weil es sonst immer pfichtexamen wahlexamen... heißt und hier sind scheinbar die Lehrgänge vorgegeben, hat sich das gegenüber MCSE2k geändert?)

 

Macht evtl. einer aus dem Board einen MCP/MCSA/MCSE Lehrgang im Raum DD und hat einige Adressen bzw, Erfahrungen mit Bildungseinrichtungen für mich?

 

Nun noch eine Frage wie finanziert Ihr die teuren Lehrgänge, von der Firma hab ich keinen Cent zuerwarten, wie sieht es mit der Steuerrückzahlung aus, hat damit jemand Erfahrung (z.B. das man die Kosten zu 50% oder so von der Steuer zurückbekommt ODER So??? oder gibt es noch andere Möglichkeiten die man Beantragen kann?

 

mfg

tom241277

Share this post


Link to post

Hi!

 

Also, für den MCSE2003 braucht man 7 Prüfungen!

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp

 

Woher die ihre Kursnummern hernehmen kann ich Dir leider auch nicht sagen, einfach mal nachfragen!

 

Schau einmal im INET bei VUE oder Prometric nach, dort findest Du zertifizierte Prüfungscenter! Die bieten oft auch Kurse an.

 

Man kann das Ganze aber auch im Selbststudium durchführen!

 

Erfordert aber eiserne Disziplin, ist aber wesentlich preiswerter!

 

Entsprechende Bücher findest Du hier:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

 

Zu Deiner Frage mit dem Steuerlichenabsetzen, frage einen Steuerberater Deines Vertrauens!

 

Zu solchen Dingen können und dürfen wir keine Antworten geben!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von tom241277

Hallo Leute,

 

Nun noch eine Frage wie finanziert Ihr die teuren Lehrgänge, von der Firma hab ich keinen Cent zuerwarten, wie sieht es mit der Steuerrückzahlung aus, hat damit jemand Erfahrung (z.B. das man die Kosten zu 50% oder so von der Steuer zurückbekommt ODER So??? oder gibt es noch andere Möglichkeiten die man Beantragen kann?

 

mfg

tom241277

 

hi tom,

 

 

weiterbildungen, die beruflich relevant sind, kann man zu 100% von der steuer absetzen. was du dann davon wiederbekommst hängt von deinem steuersatz ab.

 

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Share this post


Link to post

Danke für die schnellen Antworten.

Die links werd ich mir mal anschauen.

 

Nur aus dem Raum DD ist wohl hier keiner, der mir sagen könnte das bildungszentrum war gut (die Lehrgänge wurden gut abgehalten)

und hier lieber Finger weg!?!?

 

Grüße tom241277

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...