Jump to content
Sign in to follow this  
DerTeufel

.net Server RC 1 Freigaben

Recommended Posts

Bei den Freigaben auf dem .net Server hat sich zu Windows 2000 ein bischen was verändert, nämlich das die Freigabeberechtigungen standardmässig Jeder/Lesen ist und nichtmehr wie unter 2000 Jeder/Vollzugriff.

Ist sehr relevant für die, die immer die Standardberechtigungen lassen, und lieber NTFS Berechtigungen vergeben, und sich wundern warum sie auf einer Freigabe unter .net nix schreiben können :))

lg,

Stefan

Gegenüber W2K hat sich bei .net so einiges getan:

Standardfreigabeberechtigung: jeder lesen

potent. unsichere Dienste per default deaktiviert

Entgegen aller Befürchtungen kein Teletubbidesign...

ADMT V2 behält Passwörter auch über Forestgrenzen bei

und, und und...

Ich hab' innerhalb einer Woche sehr viele (positive) Veränderungen entdeckt. Meiner Meinung nach eine reife Leistung seitens Microsoft!

Hi Stefan,

merci für das posting, die Diskussion: Was ist neu wird uns sicherlich die nächste Zeit beschäftigen...

offenbar ist sogar das Soundsystem potentiell unsicher bei .Net. Man muss erst den entsprechenden Dienst enablen um Sound zu haben.

Original geschrieben von blub

offenbar ist sogar das Soundsystem potentiell unsicher bei .Net. Man muss erst den entsprechenden Dienst enablen um Sound zu haben.

Was hat denn Sound auf einem Server zu suchen? :confused: ;)

Marka, hast natürlich recht! Sound hat auf einem Server genauso viel zu suchen, wie die BetaVersion eines Betriebssystems. Daran hatte ich nicht gedacht, sorry!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.