Jump to content
Sign in to follow this  
Rischkau

Windows Xp Domänen Login

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe da ein Problem mit Windows xp Prof. und zwar gehe ich über einen hausinternen proxy ins internet, der verlangt aber immer wenn ich den explorer starte ein kennwort, soweit ist auch alles okay nur kann ich bei xp dann keine domäne angeben....?

 

bei windows 2000 war es immer so das ich Benutzername, Kennwort und Domäne angeben konnte, das feld domäne ist bei xp jetzt aber weg, aber das brauche ich zur anmeldung... wie kann ich es wieder einschalten... ?

 

habe schon im forum gesucht aber leider keinen entsprechenden eintrag gefunden...

 

also nochmal was ich eigentlich will: beim starten des iexplorers benutzername, kennwort und domäne angeben.

 

hoffe ihr könnt mir helfen...

 

vielen dank im voraus

 

Nils Rischkau

Share this post


Link to post

ist den dein xp rechner überhaupt in einer domaine? was ist das für ein netzwerk?

ich kenne es von xp nicht, dass da noch ne domaine bei der internetverbindung eingegeben wird. nur username und password. lediglich beim hochfahren des rechners meldest du dich an der domaine an. damit bist du doch dann authentifiziert. aber ich lasse mich da auch gern belehren. Andererseits, wenn du dazu aufgefordert wirst, wird sich der admin von deinem hausinternen netz schon was dabei gedacht haben, frag ihn doch mal.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das Problem ist das es in dem Netz mehrere server gibt.

einmal 192.x.x.x an dem ich mich efolgreich anmelden kann, um aber ins internet zu kommen muss ich mich zusätzlich an der firewall/proxy anmelden. ip 172.x.x.x. unter w2k war es immer so das wenn ich denn ie gestartet habe er immer nach benutzername/Kennwort und Domäne gefragt hat.

unter WXP fehlt aber jetzt die eingabe der Domäne. Die aber zwingend erforderlich ist um mich an dem proxy anzumelden.

 

die Proxy adresse ist im ie unter verbindungen/proxy angegeben.

 

hoffe jemand kann mir helfen

 

Nils Rischkau

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...