Jump to content

DELL Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@Moderatoren: Sorry, ich weiß, daß ich hier in der falschen Rubrik poste, aber hab gerade keine bessere gefunden :-)

 

Also: Weiß jemand wie das mit den Server-Zertifizierungen von DELL funktioniert? Wo bekomme ich Unterlagen, was ist relevant, wo macht man die Prüfung(en) und vor allem: Was kostet der Spaß?

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

anscheinend interessieren sich nicht so viele für die Zertifizierung. Ich hab mich dann mal dumm gestellt und einfach bei DELL gefragt.

 

Und für alle, die es doch interessiert, hat mir der freundliche DELL-Mann einen Link gemailt:

 

http://www1.euro.dell....

 

 

Viel Spaß damit,

 

Jörg

 

PS: @güntherf

Hab den Link entsorgt

Link zu diesem Kommentar

@güntherf

 

Das ist die Ausgangsseite die ich von Dell bekommen habe. Mit ein paar Klicks landet man dann bei der Zertifizierung.

 

Oder man klickt gleich hier:

 

http://www1.us.dell.com/content/topics/global.aspx/services/en/dcee_pedge?c=us&cs=555&l=en&s=biz

 

 

Falls Du noch Fragen hast, mußt Du leider warten bis Griechenland Europameister geworden ist

 

Bis dann,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Jo, dann ist ja alles bereits gesagt, hatte den Thread übersehen. Ich bin DELL zertifiziert, da ich im Field Service für DELL gearbeitet habe. Allerdings bin ich "nur" DCSE für Notebooks und Desktops. Zertifizierungen sind mehr als einfach. Man setze sich an einen Rechner, egal wo, man gehe ins Internet, öffnet eine Seite mit den entsprechenen Dokumentationen und beantworte im anderen Browserfenster die Multiple Choice (schreib man das so?)Fragen. Alles auf englisch. Du brauchst nur internet und den DELL Zugang. OK ab und an gibt es etwas schwerere Fragen, aber man kann es gut schaffen. Mehrere Prüfungen ergeben einen weiteren Titel. Für meine alte Firma musste ich 12 Prüfungen in 48 Stunden machen :mad: (über die Qualität der Firma sage ich mal nichts) und habe es auch geschafft. So bin ich zu meinen DCSE Titeln gekommen. Server ist ähnlich aufgebaut (dort habe ich eine Prüfung gemacht, ebenso für die DELL Drucker). Aber eigentlich hilft dir am besten die Erfahrung in diesem Bereich.

 

Allerdings frage ich mich, wo Dir diese Titel weiterhelfen? Es gibt zwei große Unternehmen die den Support für Dell übernehmen, dazu noch einige Subunternehmen und evtl. einige firmeninterne Supporter (wie es bei mir am Anfang der Fall war, ich saß beim Kunden, wir hatten Dell Rechner und er wollte das seine eigene IT den Support macht und keine Fremdfirma, das ist bei DELL auch möglich) Allerdings bilden diese Leute alle selber aus. Auf dem freien Markt wird es nichts bringen...aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren...

Link zu diesem Kommentar

@ITHomer

 

Die Sache ist relativ einfach erklärt. Ich vertreiber Branchensoftware und will keine Hardwarebude aufmachen. Die Kunden bekommen DELL-Server und - PCs angeboten (da ich mit dem Zeug und dem Service immer zufrieden war). Die können dort kaufen oder ich bestell Ihnen die Sachen.

Die Zertifizierung ist eigentlich nur für´s Papier, damit der Kunde noch einen Kick mehr Sicherheit bekommt. Auf die Art: Unser Softwaremensch kennt sich auch mit den Maschinen aus...

 

Das für den Service dann der freundliche DELL-Mann kommt (von wem auch immer er kommen mag) und die Ersatzteile mitbringt, ist mir sowieso lieber.

 

Schönen Abend noch,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...