Jump to content

Phänomen Systemuhr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

schildere mal mein Problem:

Habe ein Sony VAIO Notebook PCG-GR214MP

Betriebssystem WinXP, inkl. neuester ServicePacks und Patches.

 

Meine Systemuhr hängt alle 5 Sekunden für ca. 2 Sekunden, d.h. meine Systemzeit weicht nach einer Stunde schon um mehrere Minuten ab.

 

Hier würde ich jetzt sagen: CMOS Batterie, ABER:

schalte ich das Notebook aus, bleibt die Zeit stehen, und wenn ich es am nächsten Tag oder nach einer Woche, ganz egal wieder einschalte, läuft die Uhr an dem Tag mit der Uhrzeit weiter, wo ich es abgeschaltet habe....

 

So nun bin ich auf Ideen gespannt...

Sony sagt ich kann es einschicken, wäre ja Garantie, aber das möchte ich im ersten Schritt vermeiden und hoffe auf Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hi DFREIM,

 

das gleiche Problem hatte ich einmal mit einem Siemens Scenic, der als Caracas-Link Server fungierte.

Das dragische daran war, das Hotelgäste statt um z.B. 6:00 schon um 4:00 oder 4:30 geweckt wurden, da die Uhr des Rechners vorging. :confused: :suspect:

Erst mehrere Monate später, wurde das Problem nach ca. 5 Biosupdates endlich behoben. ;)

 

Also kurzum, denke Damian hat recht einfach mal bei Sony anrufen und wegen des Garantieanspruchs nachfragen.

 

Telefon : 0180 577 67 76 (0.1227 € /min**) sollte richtig sein.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...