Jump to content

DFREIM

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DFREIM

  1. Iso Buster erkennt kein medium,wahrscheinlich weil die session ja nicht geschlossen werden konnte...
  2. Hallo erstmal, ich habe ein grosses problem!!! Nachdem ich gemerkt habe dass meine Festplatte wohl den Geist aufgibt, (Schreib-lesekopf), habe ich begonnen die Daten, die ich erhalten wollte auf eine CD zu brennen... Das habe ich auf einfachem schnellen weg versucht zu lösen, markieren, senden an brenner.. hat auch funktioniert, bis kurz vor ende, da ist die platte abgeraucht... jetzt komme ich an die daten auf der cd nicht ran, wird nicht erkannt... kann aber sehen dass sie beschrieben wurde... was tun??? hilfe....
  3. Hallo, erstmal Danke für die Antworten, NUR: das mit Sony hatte ich wie gesagt schon abgeklärt, ist ja noch Garantie drauf... Ich wollte eigentlich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und dachte eher an andere Möglichkeiten / Ideen....
  4. Hallo zusammen, schildere mal mein Problem: Habe ein Sony VAIO Notebook PCG-GR214MP Betriebssystem WinXP, inkl. neuester ServicePacks und Patches. Meine Systemuhr hängt alle 5 Sekunden für ca. 2 Sekunden, d.h. meine Systemzeit weicht nach einer Stunde schon um mehrere Minuten ab. Hier würde ich jetzt sagen: CMOS Batterie, ABER: schalte ich das Notebook aus, bleibt die Zeit stehen, und wenn ich es am nächsten Tag oder nach einer Woche, ganz egal wieder einschalte, läuft die Uhr an dem Tag mit der Uhrzeit weiter, wo ich es abgeschaltet habe.... So nun bin ich auf Ideen gespannt... Sony sagt ich kann es einschicken, wäre ja Garantie, aber das möchte ich im ersten Schritt vermeiden und hoffe auf Eure Hilfe...
  5. Hallo, kannst du mal nähere Auskunft über die Verkabelung machen, hast du im Server mehrere Netzwerkkarten? Du wählst doch in den Interneteinstellungen sicherlich Verbindung über LAN... Ich bin nicht der WLAN Experte, aber wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle, ist der Router für das Notebook doch nur das Gateway zum Internet, richtig?? Folglich müsste doch auch die Verbindung funzen... Oder mach ich da jetzt einen Gedankenfehler???
  6. Hallo, also wir haben es mit Dozent durchgezogen, aber es geht auch alleine denke ich, MOC Ordner, MS-Press Bücher, Übungsaufgaben, bei Bedarf die Praktischen Szenarien aus dem MOC-Ordner durchspielen... Habt ihr die MOC Ordner zur Verfügung???
  7. Hallo, wenn mir mal einer sagen kann, wie ich in der Tabellenansicht bei Outlook nur die erste Seite drucken kann.... Dann bleibe ich bei Outlook, sonst muss ich wohl auf Express umsteigen, da funzt das nämlich
  8. Hallo, würde mich auch mal interessieren, welche Protokolle und Dienste denn Überhaupt installiert sind, Domännamen richtig eingetragen, Computerkonto in der Domäne vorhanden....
  9. Würde mal so ins blaue tippen, aus einfachster Überlegung, also ohne jegliche Gewähr: Es findet kein ordentlicher Abmeldeprozess statt, und der Server meint, der Client ist noch angemeldet... Haber nicht das Tiefenwissen was Linux betrifft, ist einfach eine Idee....
  10. DFREIM

    Excel 2000

    Das ist ja wieder eine Frage der Installation, wo werden die Einstellungen gespeichert? Sind die auf dem Server, auf dem auch Excel liegt, was ich für wahrscheinlich halte, weil sonst wären ja alle Einstellungen unterschiedlich.... Aber wie gesagt, das ist die Vermutung aus der Ferne, denn aus eigenem Impuls werden die Einstellungen ja nicht geändert, EIGENTLICH
  11. DFREIM

    Excel 2000

    Hallo, wir haben das mal eben gerade durchgespielt, es scheint so das einer Deiner Benutzer ein schwarzes Textfeld erstellt hat, und dann dies als Standard für die AutoForm festgelegt hat, dann ist es solange schwarz bis wieder einer neuer Standard festgelegt wird. Die Frage ist natürlich, welche Rechte haben die Benutzer hinsichtlich dieser Einstellungen???
  12. Eine Möglichkeit wäre ein PC-Direktverbindung z.B. über Null-Modem-Kabel, um die Daten rüberzuschieben, dauert natürlich, da ist der Festplattenumbau wahrscheinlich schneller... ;)
  13. @sonic 04 "Schinken" war eher für die schwere und dicke des Buches....
  14. ..mein endgültig letzter Tipp, es liegt tatsächlich ganz primitiv und einfach an der CD!!! Wenn das System rennt, du aber weder auf der einen noch auf der anderen Platte eine Installation mit der CD vornehmen kannst, denke ich kann es fast keinen anderen Hintergrund geben... Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.... ;)
  15. Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Die alte Platte funktioniert dachte ich, da hattest du doch dein System drauf....
  16. Hast Du denn mittlerweile einen aktuellen Virenscanner laufen?? Denn sonst kannst Du dich wahrscheinlich endlos mit dem Reparieren beschäftigen, wenn er sich immer wieder einschleichen kann....
  17. Schliesse mich der Meinung an, denke im Moment auch an ein Plattenproblem... Würde Sie auch ganz "platt"machen, und dann einen neuen Anlauf wagen, denn deinen Systemdaten kann ich auch kein Problem entnehmen, zumal du ja schon ein laufendes System hattest....
  18. Hallo, was für ein System?? Wie die neue Platte partioniert, formatiert?? Recovery oder Vollversion???
  19. Hallo, habe in den letzten Monaten die Prüfungen in Deutsch abgelegt, auf Grundlage der MS-Press "Schinken" in deutsch, MOC unterlagen, und deutschen Übungsfragen.... Habe eine Prüfung wiederholen müssen, aber eher wegen noch nicht ausreichender Vorbereitung... Also wer das Englische nicht fliessend beherrscht (technisches Englisch, nicht Schulenglisch), dem würde ich auf jeden Fall die deutsche Variante empfehlen. Denn wenn Du schon zwei, drei Minuten brauchst, um die englische Frage zu verstehen, könnte es Zeitprobleme bei der Prüfung geben.. Aber das ist immer Ansichtssache, my opinion, sozusagen :)
  20. werden das mal testen, melde mich wieder, bei Erfolg oder Misserfolg.... Danke zunächst....
  21. DFREIM

    suche externe Festplatte

    @shibi Hallo, ich weiss, das es bei Zuätzlichen Hardwarekomponenten schon mehrfach bei Dell Produkten zu Problemen gekommen ist... Das die Gerät so konfiguriert sind, dass sie nur von Dell gelieferte Komponenten zulassen, ob das auf externe Platten auch zutrifft, kann ich nicht sagen... Ein Anruf bei Dell könnte aber schnellstens zumindest auf diese Frage eine Antwort geben, nicht dass man ewig nach einem Fehler sucht, wo es keinen gibt...
  22. hallo, ja da der Rechner bei einem Kunden steht, muss ich immer telefondiagnose machen im Moment... Also Pathping zu Ebay kein Problem... Wenn man die Seite aufruft, schreibt er im IE auch Seite gefunden, der blaue Balken läuft bis ca. zur Hälfte, und dann kommt "Seite konnte nicht geöffnet werden" Merkwürdig oder??
  23. Die Arbeitsgruppe hat den Namen SOPO24 Standardsubnet 255.255.255.0 Ip´192.168...... Ping, etc, alles kein Problem, wie gesagt, bislang auch nur die eine Seite, die nicht funzt...
  24. Hallo, lade Dir auch mal das beschriebene Programm runter, starte die Anwendung und danach dein Win95 Programm und guck mal, ob es überhaupt auf die Schnittstelle zugreift.... Ist das ein Windows-Programm, oder noch DOS-basierend??? Ansonsten kannst Du im Geräte Manager noch unter den erweiterten Eigenschaften Änderungen an den Puffereinstellungen vornehmen...
  25. Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomem: Ein PC und Laptop Crossover vernetzt, Laptop greift über das LAN auf DSL Verbindung zu... Funktioniert alles wunderbar, ich kann nur über den Laptop die Seite von EBAY nicht aufrufen, alle anderen getesten Seiten funktionieren merkwürdigerweise einwandfrei... Auf beiden Geräten ist XP Prof. installiert.. Auch Datei-und Druckerfreigabe funktioniert alles wie es soll??? Wer hat eine Idee, woran das liegen kann???
×
×
  • Neu erstellen...