Jump to content

Bassi

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bassi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bassi

    Office Patchen

    Wieder was dazu gelernt, aber da steck ein msp und kein msi file drin...
  2. Moin, mein Problem: Ich soll alle Rechner mit Office 2003 Patchen. Alle Rechner hängen in einer Domäne SMS ist nicht vorhanden Über die Gruppenrichtlinien sollte dies ja eigentlich gehen. Allerdings ist das Patch ne .exe Datei und kein MSI Packet. Gibt es da eine schnelle und praktikabele Lösung, bei der man nicht die Laufschuhe anziehen muss? MFG Bassi
  3. Soweit so gut, aber von meinem Rechener kann ich die nicht abschicken, und von einem anderen Rechner kommt das ding nicht an. Bei meinem Rechner kommt die Fehlermeldung bzw. der Hinweis das dass Programm nicht gestartet werden kann. Liegt das daran das Mozilla bei mir der Standartbrowser ist? cu Bassi
  4. Mahlzeit Xp hat ja diese Remotfunktion, aber wie genau funktioniert das eigentlich? Wo kann ich eine Remoteunterstützung anfordern, oder bessergesagt, wie komme ich gleich auf den Rechner eines Users wenn er ein Problem hat, und mal wieder nicht in der Lage ist das zu machen was der Admin sagt. cu Bassi
  5. Bassi

    Eierlegendewollmilchsau

    Ich brauch was, was auch mal ebend einen zugriff von ca 400 Rechnern gleichteitig verkraftet
  6. Bassi

    Eierlegendewollmilchsau

    Moin, ich suche da etws... Und zwar bräuchte ich einen Hardware Router für ein Lan mit Firewall. Am besten dann auch noch so, das er einfach zu bedienen ist, und nicht rumzickt. Gibt es in dieser hinsicht irgendwelche Empfehlungen von Euch. mfg Bassi
  7. Jeder Hacker bzw Cracker würd sich darüber freuen, einfacher kann man ihm die Arbeit ja nicht machen. Irgendwelche Firmengeheimnisse scheint ihr dann ja nicht zu haben. Man könnte da ja von einer neuen Definition von Öffentlichkeitarbeit sprechen. Poste doch einfach mal ein paar IP´s in einem Forum, dann wird dein Chef schon genug argumente bekommen. Wenn du Admin bist würde ich mir von deinem Chef ein Zettel unterschreiben lassen auf dem steht, das du keine Schuld hast wenn irgendwas passiert. mfg Bassi
  8. Moin, ich weiß, das ganze passt hier nicht ganz rein, aber ich bin heut morgen noch nicht so ganz fähig zu denken. Ich muss in 3 Std. ein Backup eines 486 erstellen. Leider gottes verfügt der nur über ein 3,5 Floppy und ne ganze Menge ISA-Slots wofür ich keine Netzwerkkarte habe. Wie mach ich das am schnellsten ohne die Platte in ein anderes System zu schmeißen? cu Bassi
  9. Moin, ist es immer der selbe Zeitraum wenn der Rechner neu startet? Hast du dir mal überlegt ob jemand deinen Rechner Remot startet? Ich will den Teufe ja nicht an die Wand mahlen, aber es könnte ja sein. mfg Bassi
  10. Moin, der IE von einem unser Mitarbeiter zeigt keine PDF Dokumente an. Mitlerweile wurde beides, allerdings ohne Erfolg, neu installiert WinXp Acrobat Reader 5.0 Hat jemand das Problem schon mal gehabt, oder kennt jemand ne Lösung mfg Bassi
  11. Schreib mal ein wenig mehr. Was genau ist den die Fehlermeldung, oder was passiert? Ist beim IE vom die SuSAdmin-Site bei der Windows Firewall als trusted eingestellt? mfg Bassi
  12. Wenn das nicht gefunzt hat, was es sollte, dann den Benutzer in die Domän-Hauptbenutzer, eintagen, Domän-Benutzer ist er ja ehh schon cu Bassi
  13. Ich nehme mal an du hast nicht vor ihn in die Hauptbenutzer mit einzutragen oder? Die dürfen das nämlich, obwohl sie auch nicht alles dürfen. Ansonsten kannst du es, ich müsste da gleich noch mal schauen, lokal in den Gruppenrichtlinien einstellen mfg Bassi
  14. Kannst du bei dem VS einen anderen Benutzer angeben? Bei uns geht das zumindest. Wir haben dann einfach in der Domäne noch den Benutzer Scanoperator erstellt und denn mit den dementsprechenden Rechten ausgestattet. Egal welcher Benutzer sich anmeldt, der VS update und scannt in einem angegebenen Zeitintervall. mfg Bassi
×
×
  • Neu erstellen...