Jump to content

Problem mit dem Prozess MAPISP32.EXE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll einen PC reparieren und kenn mich selbst nicht aus!

Also, jedesmal wenn Outlook 97 gestartet wird erscheint ein netter Prozess mit Namen MAPISP32.EXE. Der nutzt 99% der CPU-Leistung.

FRAGE: Was ist das für ein Prozess und was tut er.

 

Problem 2: Sobald ich den Rechner runterfahren will muss ich extra noch die Anwendung "ThorConnWndClass" beenden.

 

Info: W2K, Office 97, NAV

 

Bitte helft mir!!!

 

DANKE

 

Martina

Link zu diesem Kommentar

Evtl hilfts ja.

 

ich denk mal mapi und ThorConnW... ist ein reines outlook problem schau mal bei ms und den unten stehenden artikeln evtl hilfts.

 

ansonsten denk ich mal outlook neuinstallieren

 

"ZITAT ThorConnWndClass

 

The trick appears to be the outlook.pst file as one of the other replys infers. Rename this and creat a new one and then import the old file back in. Fixed my problem. It must have something to do with MSexchange and\or MAPI32. The problem was looking like it was coming form outlook AND winfax on our systems. I think winfax maybe using MAPI."

 

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q162/9/91.asp'>http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q162/9/91.asp

 

http://support.microsoft.com and look for Article ID: Q168648

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

noch ein paar Einzelheiten zu meinem Problem:

 

Das Problem ist aufgetreten als jemand NAV2002 neu installiert hat. Ist halt ein Problem wenn 3 Leute an einem PC arbeiten.

 

Jedes mal wenn man beim Outlook 97 auf "Nachrichten übermitteln" klickt, startet der Prozess MAPISP32.EXE und frisst die System Ressourcen.