Jump to content

Problem mit dem Prozess MAPISP32.EXE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll einen PC reparieren und kenn mich selbst nicht aus!

Also, jedesmal wenn Outlook 97 gestartet wird erscheint ein netter Prozess mit Namen MAPISP32.EXE. Der nutzt 99% der CPU-Leistung.

FRAGE: Was ist das für ein Prozess und was tut er.

 

Problem 2: Sobald ich den Rechner runterfahren will muss ich extra noch die Anwendung "ThorConnWndClass" beenden.

 

Info: W2K, Office 97, NAV

 

Bitte helft mir!!!

 

DANKE

 

Martina

Link zu diesem Kommentar

Evtl hilfts ja.

 

ich denk mal mapi und ThorConnW... ist ein reines outlook problem schau mal bei ms und den unten stehenden artikeln evtl hilfts.

 

ansonsten denk ich mal outlook neuinstallieren

 

"ZITAT ThorConnWndClass

 

The trick appears to be the outlook.pst file as one of the other replys infers. Rename this and creat a new one and then import the old file back in. Fixed my problem. It must have something to do with MSexchange and\or MAPI32. The problem was looking like it was coming form outlook AND winfax on our systems. I think winfax maybe using MAPI."

 

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q162/9/91.asp'>http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q162/9/91.asp

 

http://support.microsoft.com and look for Article ID: Q168648

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

noch ein paar Einzelheiten zu meinem Problem:

 

Das Problem ist aufgetreten als jemand NAV2002 neu installiert hat. Ist halt ein Problem wenn 3 Leute an einem PC arbeiten.

 

Jedes mal wenn man beim Outlook 97 auf "Nachrichten übermitteln" klickt, startet der Prozess MAPISP32.EXE und frisst die System Ressourcen.

Es hat mal funktioniert als ich das Norton Auto Protect deaktiviert hab. Danach hab ichs aus dem Autostart gelöscht und in der NAV Konsole eingestellt dass Auto Protect nicht mit dem System startet. Dann hab ich den Rechner heruntergefahren und wieder neu gestartet...wollte mails abfragen und wieder ging nix.

 

Mittlerweile hab ich auch schon die MAPI.dll, mapi32.dll, mapistub.dll und die mapisvc neu eingespielt und das SP3 für WIN 2000 installiert....vorerst NICHTS.

 

Als ich dann am nächsten Tag wieder hin bin und den Rechner hochgefahren hab, hat das Mailabrufen wieder wunderbar funktioniert. Also hab ich den Rechner wieder Ausgeschalten, hab noch ein Testmail von einem anderen Rechner geschickt, bin wieder rüber, hab ihn hochgefahren und wieder ging nichts.

 

Dh. ich hab 2 mal komplett das selbe gemacht, beim 1. mal gings bein 2. mal nicht.

 

Noch was zur Software: Winzip, Acrobat 5, Google Toolbar, MasterWallet, OmniPage Pro 9.0, Real Player Basic, dann natürlich die Win Verwaltungsprog., WIN SP 3, Media Player 7.1, Adobe SVG Viewer 3.0, Alcatel Speed Touch USB Software, Canon ScanGear Toolbox, ein paar Compaq zubehör Programme wie zB. die Remote Services und die Compaq Security, das Handbuch und Commpaq Diagnostics for WIN NT, HotKey Support Software.

 

Also eher nix besonderes denk ich. Bin auch mehr oder weniger davon überzeugt dass das Problem zwischen NAV und Outlook 97 liegt.

 

Hardware Info: Compaq Armada E500 Notebook

Hängt in einem Netzwerk (5PCs an 1 HUB) und geht über ADSL ins Internet.

 

Schon mal DANKE für eure Hilfe

 

Martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Martina !

Ich denk mal, die Profile für die 3 Nutzer + Dich sind inzwischen völlig im Eimer (die dll werden schon ok sein)

Eventuell ist das Default-Profil noch ok. Logg Dich mal als Lokaler Admin ein und installier die letzte NAV-Version, die vorher drauf war nochmal. Erstell dann einen neuen Nutzer, der mit Deinen Mail-Account-Daten zugreift. Wenn das funktioniert, mußt Du den 3 Nutzern nur noch klar machen, daß Du ihre persönlichen Einstellungen alle neu installieren mußt und löscht dann die lokalen Profile der 3 (und Deins) - und richtest sie neu ein.

 

Eine andere Möglichkeit seh ich nicht, außer platt machen.

 

zuschauer

 

PS:Tip- Wenn die 3 User nur Hauptbenutzer sind, können die keine (neue) Version von NAV installieren.

Link zu diesem Kommentar

So, dieser Fehler ist ja wirklich krank!

 

Er tritt nämlich mittlerweile nur noch sporadisch auf, ist aber trotzdem noch ein Problem für mich!

 

Es hat jetzt ein paar Tage funktioniert, und ohne dass jemand etwas bei der Software verändert hätte, gehts jetz wieder TEILWEISE nicht.

 

Ca. so, am Morgen gehts zu Mittag nicht und am Nachmittag dann doch wieder. Hört sich jetzt an wie ein Anwender-Fehler, aber ich hab nicht das Gefühl als dass ich etwas falsch machen würd.

 

Kennt denn keiner dieses Prob?????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...