Jump to content

Wie funktioniert die Einwahl bei der Telekom ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand von euch Erfahrung wie das bei der Telekom läuft mit dem DSL-Anschluss. Ist die Einwahlnummer an den Telefonanschluss ( Tel.nummer ) gebunden oder kann ich mich auch mit meiner Einwahlnummer von einen anderen DSL-Anschluss aus mich einloggen ins Internet ?? Wird dabei überprüft, von welcher Telefonnummer aus sich eingewählt wurde ? Die sehen ja sicher auch was für ein Trafik über der Einwahlnummer (Einwahlpunkt, Anschluss) angelaufen ist und können somit die Nutzung feststellen, oder ?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

 

Viele Grüße

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit mir bekannt ist geht das. Du kannst dich von jedem Anschluss im Netz mit deiner Kennung einwählen. Sobald jedoch 2 Verbindungen bestehen zahlt einer davon die "normalen" Minutenpreise - zumindest war das mal so. (kann man auf den t-com seiten nachlesen oder bei einer der hotlines erfragen - die geben da gerne Auskunft und können es auch zu 100 % sagen...).

 

Du kannst also nicht ne flatrate oder volumentarif mit der gleichen Kennung an 2 Plätzen gleichzeitig nutzen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

was hast du denn vor?

 

deine t-online daten haben herzlich wenig mit deiner t-com leitung zu tun ausser das du auf die gescheindigkeiten achten musst, sprich: eine 1000er flat darf und kann nicht mit einer 2000er leitung genutzt werden!

 

du kannst aber mit deinen t-online daten jederzeit von einem anderem standort aus online gehen.

 

btw: dsl hat nichts mit telephonieren zu tun ;) dsl "wählt" sich nicht wie isdn/modem ein! es meldet sich in einer art netzwerk an ;)

 

gruss saracs

 

EDIT: @johannes: du kannst mit einer flat nur genau 1! mal online gehen. ein zweiter versuch erhält die meldung das falsche daten eingegeben wurden ;)

Link zu diesem Kommentar

Das mit der „Netzwerkanmeldung“ ist mir auch bekannt, mich würde nur interessieren wie und ob sie das Volumen einer Flatrate auch messen. Wird darüber ein Protokoll geführt wann man Online ist oder nicht. Oder wird das als Standart Tarif einfach abgerechnet. Wie ist das wenn man einen DSL Anschluss hat diesen aber längere Zeit nicht genutzt wurde, also nicht ins Netz eingewählt wurde, da ich keine Kennung besessen habe. Jetzt aber wieder loslegen will.

Link zu diesem Kommentar

Du musst unterscheiden zwischen der Telekom, die Dir den DSL-Anschluß zur Verfügung stellt und T-Online, die wahrscheinlich Dein Provider sind...

 

Der Telekom ist es völlig egal, ob oder wie viel Du Deinen Anschluß nutzt, hauptsache Du bezahlst die Grundgebühr für ihn.

T-Online misst mit Sicherheit Dein Datenvolumen und weiß auch ganz genau, wann Du (mit welcher IP) online bist / warst. Sind sie zu Strafverfolgungszwecken sogar gesetzlich zu angehalten. Da die nicht gestatten, ein evtl nicht genutztes Freivolumen in den neuen Abrechnungszeitraum zu übertragen, ist es aber auch dort gleichgültig, ob Du länger nicht online warst. Für die T-Online flat ist es ebenfalls egal, von welchem Anschluss Du Dich anmeldest (muss halt nur ein passender T-DSL sein). Wenn Du Dich bei Nachbar / Freund / Freundin oder aus Buxtehude mit Deiner T-Onlinenummer anmeldest, geht das auch auf Deine Rechnung.

 

Gruss

Stoertebeker

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanghuhn !

 

1. Das Übertragungsvolumen wird immer auf die jeweilige T-Onlinenummer verrechnet.

2. zur Anwahl trägste einfach eine Nummer ein z.B. 1 da liegt noch an der alten DFü-Technik

3. je Übertragungsgeschwindigkeit des TDSL´s haste evtl. ein Problem, da T-Online die Übertragungsgeschwindigkeit abprüft und bei falschem Tarif abbricht !

Wie saracs das schon schrieb !

 

z.B.

 

- TDSL-Flat läuft vom 768er - 1000er

- für die Tarife 1500, 2000 und 3000 gibt es einen EXTRA Flat (ist leider etwas teurer !)

 

Infos zur Einrichtung siehe:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32871&perpage=10&highlight=tonline&pagenumber=2

Letzer Eintrag auf der 2 Seite oder auch mal die Boardsuche benutzen, das Thema ist schon oft behandelt worden !!

 

Gruß Michael ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...