Jump to content

Angestellt über Ihre Chefs


Greg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Angestellte über Ihre Chefs  

23 Stimmen

  1. 1. Angestellte über Ihre Chefs

    • Fachlich und menschlich eine Fehlbesetzung
      1
    • Fachlich gut, kann aber nicht mit Menschen umgehen
      4
    • Kompetent und menschlich angenehm
      12
    • Nett, aber wenig Ahnung vom Fach
      5
    • Keine Angabe
      1
    • Bin Vorgesetzter und finde, ich mache meinen Job gut
      0


Empfohlene Beiträge

Das ist hart...

 

Laut einer Umfrage des Job und Wirtschaftsmagazin

"Junge Wirtschaft" in Zusammenarbeit mit der Stellen-

vermittlung "Monster.de" geben 2100 Befragte Ihren

Vorgesetzten kein gutes Zeugniss.

 

34% Totale Fehlbesetzung, menschlich und fachlich

30% Fachlich gut kann aber nicht mit Menschen umgehen

25% Kompetent und menschlich angenehm

9% Nett, aber wenig Ahnung vom Fach

2% Keine Angabe

 

Wie ist das bei Euch ??

Link zu diesem Kommentar

Also meine letzen Chef´s (drei an der Zahl) waren alle samt Nett, und man konte sich gut mit Ihnen unterhalten. Auch der Umgangston was sehr angenem.

 

Allerdings hatten sie alle fachliche Schwächen, was ich einem Chef nicht übel nehme, den ein Chef muss meiner Ansicht nach vor allem eins können: Koordinieren und Delegieren. Ausserdem sollte es ihm möglich sein, die stärken der einzelnen Personen zu fördern, da ja bekanntlich jeder sich für ein Team Player hält, aber jeder bekanntermasen, sowohl fachliche als auch Persöhnliche stärken und schwächen hat.

 

Aber auch in diesem Punkt konnten sie mich leider nicht überzeugen..... :cry:

 

Ich glaube, dass ein Team aus individuen besteht, welche sich in ihren Rollen ergänzen. Heutzutage wird das meiner Meinung nach mit dem Teamgeist aber häufig verwechselt mit "Entweder lässt du dich in eine Rolle zwängen oder es wird nichts". Na ja, das ist auch eine Auffassung, aber nicht meine.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Leider kann ich dazu keine Stimme abgeben, weil ich der einzige hier bei uns im Haus bin der mit PC´s und ähnlichem zu tun hat. Deswegen ists wohl ganz normal das mein Chef davon wenig bis keine Ahnung hat. Aber er ist in der Lage ganz offen zuzugeben das er keine Ahnung hat und fragt diesbezüglich auch nach meiner Meinung bei Anschaffungen oder ähnlichem, obwohl ich noch nicht mal ein Jahr in der Firma bin. Das rechne ich ihm hoch an, von meinen letzten Chefs war ich so ein Verhalten nicht gewöhnt. Also großes Lob an den Chef (obwohl er ganz sicher hier nicht mitliest!! :D )

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...