Jump to content

Terminalserver unter W2K3 lässt keine Verbindung mehr zu!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunnery Seargen,

 

im Anwendung- oder Remoteverwaltungsmodus ?

 

Solltest Du den Remoteverwaltungsmodus meinen, ist bei Dir einfach nur die Testzeit abgelaufen.

Da der Terminaldienst registriert wurde, geht 2003 davon aus das Du den Anwendungsmodus willst > das heißt Du mußt dann Lizenzen einspielen.

 

Gruß Michael

 

PS Ist mir auch schon passiert ! Also einfach Terminaldinste runter und den Remotedesktop konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Terminlalizenzserver auf dem DC1 ( so nenne ich ihn mal) installiert und auch bei der Installation aktiviert.

Auf dem DC2 läuft der eigentliche Terminalserver. Dort sind die Anwendungen auch freigegeben.

 

Falls es so ist das die 120 Tage abgelaufen sind, dann stelle ich mir die Frage wie ich das wieder hinbekomme ohne Neuinstallation???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

als erstes hoffe ich das DC nicht Domaincontroller heissen soll ?!?!

Denn einen richtigen TS auf einem DC zu betreiben ist auf keinen Fall der richtige Weg. Also zumindest nicht für eine produktive Umgebung !

So aber nun zu Deinem Problem zurück:

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

 

Ist der Terminaldienst im Remoteverwaltungsmodus oder im Anwendungsmodus installiert ?

 

Was sagt das Eventlog deines Terminaldienste Lizenzservers bei

beim Anmeldeversuch ?

 

Was steht bei dem Terminalserver im RegKey :HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters\ DefaultLicenseServer= ??????

Hier muss der Terminaldienste Liz Server eingetragen sein mit DNS Namen oder IP-Adresse !

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

habe alles nochmal kontrolliert ( vor Ort ).

1. der Lizenzserver war nicht aktiv --> habe ihn aktiviert

2. die Einstellungen in der Terminaldienstkonfiguration habe ich

auf "Pro Benutzer" umgestellt.

3. die Verbindungen waren auf dem einen für mehrere Sitzungen zugelassen und bei dem anderen nicht.

 

Danke an alle, die Tipps haben mir witergeholfen.

 

Gruß

 

Gunnery Seargen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gunnery Seargen

Servus MZE,

 

es ist alles O.K., es kommt folgende Fehlermeldung :

 

Die verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind.

Wenden Sie sich an den Serveradministrator.

 

Das bin ich doch!?

 

Hi,

 

hast Du mal überprüft, ob die Lizenzen, welche Du ja sicherlich installiert hast,

auch nach der Verwendung wieder freigegeben wurde? Falls die noch im

Zugriff sind, und das passiert beim Terminalserver gerne des öfteren, wenn

man die Settings nicht nachbessert, hast Du tatsächlich keine freien Lizenzen

mehr.

Was passiert denn, wenn Du den Server rebootest und eine neue

Remote Session zu starten versuchst? Laß uns das Problem mal einkreisen!

Nach der Meldung zu urteilen könntest Du aber auch einen Fehler bei der

Eingabe der Lizenzen gemacht haben!

Hast Du Clientlizenzen gekauft und installiert, oder sind die Lizenzen

auf dem Server zu installieren? Schau mal in die Anleitung!

Du scheinst auf einen Lizenzserver zuzugreifen, welcher entweder

über keine Lizenzen verfügt, oder gar nicht existiert!

 

 

Gruß cdis :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...