Jump to content

Alle 10 sekunden Logfile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In diesen Logs stehen die mails, etc. Wenn eine mail ankommt, wird sie in ein log geschrieben und bei "der nächsten Möglichkeit" in die DB. Das dauert meist nicht lange. Daher werden sie nach der DaSi auch gelöscht, denn dann ist ja die DB auf dem neuesten Stand. Diese logs sind dafür da, im Fall eines restores, die mails die zwischen DaSi und Ausfall hereingekommen sind wiederherzustellen.

 

Hier gibts noch was dazu :

 

http://www.msexchangefaq.de/admin/database.htm

 

 

 

Stefan

 

*edit*

 

Öhm, sind die Dateien 5,14 Kb oder 5,14 Mb gross ?

 

Weil :

 

"Die "Transaktionsprotokolle" heißen immer EDB*.LOG und sind 5 MByte groß sind. Es wird immer in die EDB.LOG geschrieben und wenn diese voll ist, wies sie umbenannt und eine neue Datei angelegt."

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen

 

Ergängzung zu @lemeid

 

Ich würde mal sagen, das ist wieder ein typischer Fall eines nichtgesicherten Exchange Servers. Die *.log Dateien werden nämlich nach einer "richtigen" Datensicherung (z.B. über das Windows eigengen Backup oder Backupprogramm mit Exchange Agent) des Exchange Server gelöscht, bzw. wie lemeid schon sagte, wird der Inhalt in die Datenbank geschrieben.

 

Wie mit dem *.log Files umgegangen wird, läßt sich im Exchange Systemmanger einstellen. server -> Erste Speichergruppe -> Eigenschaften - Hier kann das Verzeichnis für die *.log Dateien geändert werden, und wenn der Haken bei Umlaufprotokollierung gesetzt wird, wird nur mehr eine *.log Datei angelegt. Allerdings können bei einem Datenbankcrash die letzten Daten - also die, die normalerweise in den *-log Dateien enthalten sind nicht mehr hergestellt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...