Jump to content

clusterechse

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von clusterechse

  1. Hallo Leute, oh je so viel. Aber erstmal vorab vielen dank für die ganzen Infos. Tolles Forum :) Und wegen den rechtschreibfehlern, ok, ich geb mir mehr Mühe ;) ich werde mich nun drann machen den server als dhcp einzurichten, aber wie mache ich das mit dem Scope??? Grüße Werde mich nach weiteren Schritten wieder melden.
  2. also wenn ich den dsl router das nicht machen lasse, holen sich die clients ja auch nicht automatisch die dns adresse des providers, wie soll ich dass denn anstellen. anbei den scrrenshot vom ipconfig /all hostname: server-pzm primäres dns suffix: p-z-m.com knotentyp hybrid ip routing aktiviert: nein wins proxy aktiviert: nein dns suffixsuchliste: p-z-m.com dhcp aktiviert: nein autokonfig aktiviert : ja ipo4 adresse: 192.168.2.3 subnetmask: 255.255.255.0 standartgateway 192.168.2.1 dns server: ::1 127.0.0.1 netbios über tcp/ip: aktiviert
  3. Hallo Liebe Mitglieder, nachdem mir hierja schon sehr gut geholfen wurde, habe ich noch eine frage. ich wollte nun alle WS bei uns in die angelegte Domaine einbinden. Was aber nicht geht : folgende fehlermeldung kommt. Bei dem Versuch der Domäne "p-z-m" beizutreten , trat der folgende fehler auf. Fehler beim Versuch , den DNS namen eines Domainencontrollers in der domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen sie sicher, dass der client zum erreichen eines dns servers konfiguriert ist, der dns-namen in der zieldomäne auflösen kann."" So nun zur Netzwerkkonfiguration hier. Win server 2008 mit aktiv directory, "dns name p-z-m.com" Ip´s holen sich die client automatisch vom dsl router"ansonsten geht ja das inet nicht. der server hat die 192.168.1.3, der router die 192.168.3.1 Wäre sehr nett wenn mir hier jemannd helfen könnte. Im Voraus schon mal vielen dank.
  4. und wo bitte, bekomme ich die aktuelle dos version her. Danke timo
  5. Hallo NG, ich möchte auf meinen neuen Laptop 2 Bootpartitionen anlegen. Zum einen möchte ich beim booten auswählen ob ich im DOS oder XP booten möchte. Da ich noch Diagnoseprogramme habe, welche nur im DOS modus laufen. Hat jemannd damit erfahrung, und wenn ja wäre ich um eine kurze Beschreibung sehr dankbar. MFG Timo
  6. Also, liebe Freunde. Das sind ja die 2 einfachsten lösung die es wohl gibt, aber ist nicht böse gemeint. Ich wäre schon dankbar für konstruktive vorschläge, und ich glaube das das Problem tiefer liegt als ich glaube. Aber nochmal danke für die Antworten, anderen können diese auf jedenfall helfen. Also nun fleisig weiterposten. Grüße Timo
  7. Hallo, ist ja witzig(na ja, wie manns nimmt), aber wir haben so ein ganz ähnliches Problem, nur das es bei uns zwischen 18 und 20 Uhr ist. Und dann sind es auch nicht alle Rechner sondern nur 2 von den 5. Konfiguration ist die selbe wie oben beschrieben. Ereignissanzeige und logfiles sind ok. Habe auch schon ein paar teste gemacht. Z.B. den selben Pc der dann nicht geht, einfach den anderen Benutzer anmelden lassen, bei dem es geht, und siehe da es ging. (war aber nur ein einmaliger Test). Dann, den Benutzer Mittags um 12 einfach mal neu anmelden (ihne reboot), geht auch. Eigentlich sollte es den anschein machen, das es am Benutzer liegt, oder? Habe daraufhin den Benutzer komplett elimibiert, mit allem drum und dran, und neu angelegt, selbes Problem wie vorher. Also wenn noch jemannd was weiß, wäre mir auch sehr geholfen. Danke Timo
  8. Hallo NG, also folgende sache. Zeit gestern funktioniert meine Suche nicht mehr im Windows Explorer. Aud der c partition geht es nach wie vor, nur auf den restlichen Partitionen geht sie nicht mehr, oder besser gesagt er findet halt nichts, und ich bin mir 100% sicher das die dateien welche ich suche auch da sind, habe natürlich auch schon einen Test gemacht, logischer weise, hat aber auch nichts gefunden, kann ja nicht sein, oder. Viel Grüße Timo ielleicht weis ja jemand was
  9. hey coole sache, funktioniert einwandfrei, mercy nochmals. grüße timo weiter so
  10. Hm, das hab ich nicht nachgeschaut, werde es heute abend mal prüfen und dann nochmal bescheid geben.
  11. Hallo NG, wer hatte schon mal den Fall, das wenn ich in word ganz normal eine Exceltabelle einfüge will, erst mal ein Diagrammfenster aufgeht und dann im word die tabelle nicht angezeigt wird sondern es steht nur {EMBED.EXCEL.SHEET.(} im word Dokument. Danke im voraus für die Hilfe
  12. Hallo NG, folgende Angelegenheit. Habe ein einfaches TCP/ip Metzwerk mit windows 2003 server und xp clients, das ganze ist superschnell und läuft einwandfrei. aber komischer weise wird das netz abends um 18 uhr,(mal5 min früher mal 5 min später) ultralangsam, für etwa 2 Stunden. Habe schon alles geprüft, läuft aber werder Bandsicherung noch sonst irgendwelche besonderen sachen. Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar. MFG Timo
  13. Hallo NG, folgende sache. Habe einen Exchangeserver der auch wunderbar funktioniert. Nur leider getht die sendebestätigung, nur intern, wenn nach extern eine sendebestätigung gewünscht wird funktieniert diese nicht, vielleicht jemannd ne Idee. Danke timo
  14. also ping geht und telnet über 25 geht auch, aber wo finde ich die Exchange Routing Engine . Grüße timo
  15. Hallo NG, folgendes problem. Habe einen Exchange 2003 auf einem windows 2003 server, lief das letzte halbe jahr anstandslos. nun geht seit freitag keine mail mehr raus, in der warteschlange steht Ein interner DNS-Fehler hat einen Fehler bei der Suche nach dem Remoteserver verursacht. vielleicht hat ja jemann eine lösung, danke im voraus. timo
  16. Hallo NG, folgendes Problem. Wenn ich in meinem Outlook ein 2 Profil einrichte, funktioniert dieses nur beim empfangen. Beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung " Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung." Hat mal jemannd ein Tip, was da los sein könnte. Ausserdem vermisse ich die Profilauswahl, wie bei Outlook XP welche man unter Systemsteuerung- Mail einrichten kann. geht das erst ab office XP oder hab ich was übersehen. Danke im voraus. Timo
  17. Hallo NG, folgendes Prob. Habe einen windows2003 server und xp clients. nun folgendes problem. wenn ich daten vom server auf den client kopiere geht das wunderbar, will ich aber von client daten auf den server kopieren, dauert dies unerträglich lange, somit kann man halt auch keine dateien speichern ohne das sich das word oder was auch immer gleich aufhängt, und meinen usern zumunten das sie für eine datei welche 1MB groß ist,. sie 10 min warten sollen bis sich diese speichert kann ja wohl auch nicht sein. Vielen dank im voraus. timo
  18. Habe im Systemprotokoll auch noch folgende fehlermeldung. Die Registrierung für den DNS-Eintrag "_ldap._tcp.b1a4f0b4-4572-4c4e-8ad6-f91e595262bd.domains._msdcs.kanzlei.de. 600 IN SRV 0 100 389 SERVER1.kanzlei.de." ist fehlgeschlagen. Fehler: Der DNS-Vorgang wurde abgelehnt.
  19. also, die revers lookup, war komplett leer und kein eintrag. habe jetzt mal eine neue zone erstellt, mit ad integriert, werd mal abwarten was passiert. mit deinem link kann ich weniger anfangen, das mein english zu wünschen übrig lässt.
  20. Hi günther, habe alle 2 getestet. also lösung a, funktioniert nicht, und nachdem ich die richtlineien geändert ahbe, geht jetzt gar nichts mehr raus, bin schon am verzweifeln, das gibts doch nicht, oder.
  21. Hallo NG, ich mal wieder. Folgendes kleines Problem. Habe einen w2k3 server mit AD, Excahnage usw. Funktioniert auch alles soweit, jetzt meine frage. habe in der ereignisanzeige fortan den fehler 4010. "der DNS Server konnte den Eintrag im Verzeichniss bei 12.1.168.192 in-addr.arpa. in zone nicht laden. Verwenden sie die dns konsole, um die Eintragsdaten wiederherzustellen bzw. stellen sie sicher, das achtive directoryordnungsgeäss funktioniert. (wobei die meldung für jeden rechner einzeln kommt. Habe mal alles durchgecheckt, sollte eigentlich alles passen. Habe alle host einträge im dns stehen. vielleicht hat ja jemannd eine idee. danke timo
  22. also wie gesagt, beim provider ist ein einzelnes postfach angelegt, kein sammelpostfach. habe nach wie vor das selbe problem, bin ich zu doof oder was mache ich falsch.
  23. Hallo alle zusammen, also habe den smarthost in den eigenschaften von SMTP eingetragen. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die mail hängt im Exchange als"nachrichten mit unzustellbaren empfänger fest". alle anderen gehen raus, nur nach wie vor die eigene domainendung nicht. also habe das problem nur etwas herumgeschoben, was gibts noch zu beachten. ach ja , beim provider ist es ein einzelnes postfach.
  24. also das logfile heist zb. E0000091.log Virenscan und alles weiter ist vorgenommen worden, kein ergebniss.
×
×
  • Neu erstellen...