Jump to content

PS2 Tastatur geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe erstmal und sorry, dass ich keinen Betreff eingegeben habe, aber ich geh hier bald ein!! Ich hab heute alles in einen anderen tower gebaut und alles richtig angeschlossen, nur auf einmal habe ich keine tastatur mehr und keine maus (beides ps2) also anfangs im startmenü von win xp geht die tastatur noch, sobald ich aber windows lade, bleibt die maus stehen und die tastatur auch. weil ich dachte das ist ein systemfehler, wollte ich windows neumachen, aber noch bevor ich formatieren kann, bleibt die tastatur stehen!! im moment habe ich eine usb-tastatur dranne ohne maus, das is ganz schön übel!!!! was meint ihr was ich machen soll, die ps2 anschlüsse gehen ja anfangs, aber komischerweise nach einem resett-knopfdruck nicht mehr, erst gehts wieder im startmenue wenn ich den rechner ganz aus hatte!!!!!!! was kann da sein????

 

mfg

euer virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Zur Unterscheidung, ob ein Hardware- oder Softwarefehler vorliegt, kann man versuchen, manuell eine Bluescreen auslösen (geht aber nur mit PS/2 Tastatur):

http://winfaq.redirectme.net/preview/dok.aspx?Dok_ID=55

Es gibt nämlich zwei Konstellationen:

1) Die Signale der Tastatur kommen noch in den Pufferspeicher, aber das System verarbeitet die Eingaben nicht oder nur sehr langsam

2) Probleme mit der Hardware

 

Gibt es im Eventlog i8042prt Fehler oder Warnungen (bitte posten)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal wieder!!

 

@ Dr Melzer:

Ja, das weiss ich wohl, aber ich war froh, dass ich überhaupt in das betreff feld kam mit der tastatur! :D

 

ich hab jetzt einen anderen rechner hier aufgebaut so als notlösung!!

mein system, dass jetzt kaputt ist, wahrscheinlich das MB defekt, enthält:

Intel Pentium 4 Prozessor mit 1850 MHz

Nvidia Geforce 4 TI 4200

512 DDR RAM

60 GB Festplatte von Maxtor

80 GB Festplatte von Samsung

 

Problem hab ich ja beschrieben oben!!

Link zu diesem Kommentar

hi, is aber trotzdem irgendwie komisch, hast schon mal versucht das Board aus dem Tower wieder auszubauen und dann nur mit den notwendigsten Komponenten hochzufahren - ausserhalb des Gehäuses?

 

Laut deiner Fehlerbeschreibung is es zwar eher unwahrscheinlich. Aber kanns sein, dass du einen Abstandhalter beim Einbau zuviel eingebaut hast ? (Die goldenen Dinger) ;)

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal vielen Dank dafür, dass der Betreff geändert wurde!! :D

 

Mhh, ich glaube aber nicht das ich zuviele Abstandshalter genommen habe, weil anfangs ging ja alles, Tastatur in Windows, Maus auch!! Ahja und vorhin fiel mir noch auf, dass sogar der Sound nicht mehr da ist, also ich kann den Sound gerade noch so eben hören wenn ich alles auf Ganz Laut stelle!!

Ich überlege schon, ob ich den Rechner morgen mal überprüfen lass! also im Computerladen!!

 

 

MFG

Virenvernichter :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe den Rechner vorhin mal weggebracht und das Mainboard ist tatsächlich kaputt!! Irgendwie verstehe ich das wenn ich ehrlich bin gar nicht, ich habe schon viele andere Rechner umgebaut und nie ist etwas schiefgegangen!!! Naja aber irgendwann ist immer das erste Mal!! :D Aber ärgerlich das gerade mein Computer den Geist dabei aufgibt!!!

 

Naja ich habe auf jeden Fall neues Mainboard bestellt und neuen RAM brauche ich auch!!! Und zum RAM habe ich mal eine Frage, spielt das eine Rolle ob ich No Name RAM benutze oder Markenware von Infineon oder Corsair?? und ist 2 mal 256 RAM schneller als 1 mal 512 RAM??

Also am Dienstag Abend bekomme ich meinen Rechner wohl wieder, dann poste ich hier nochmal rein!!!

 

Oke cya @ all

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

hi,

Irgendwie verstehe ich das wenn ich ehrlich bin gar nicht, ich habe schon viele andere Rechner umgebaut und nie ist etwas schiefgegangen!!!

 

Du solltest mal deiESD Maßnahmen beim nechten Umbau vornehmen. ESD Band oder Matte verwenden.

 

spielt das eine Rolle ob ich No Name RAM benutze oder Markenware von Infineon oder Corsair??

 

ich würde auf ausschließlich marken Module benutzen. Mit noname kannst Du Dir viel Ärger einholen.

 

2x 256 RAM ist schneller wenn, dein Board Dual Channel unterstützt. Wenn nicht würde ich 1x 512 holen.

 

Gruß

salomon

Link zu diesem Kommentar

Hi Virenvernichter,

 

da muß ich Salomon zu 100 % Recht geben,

Das gleiche predige ich auch einigen Kollegen und Bekannten, klar bauste 100 mal am MB rum und dann beim 101 statische Entladung durch den Teppich und den geeigneten Schuhen.

 

Das hatten wir auch bei TK-Anlagen Baugruppen die Teile laufen auch teilweise noch ein wenig und dann auf einen Schlag ist es vorbei, bei der Überprüfung duch den Hersteller kommt dann eine Rechnung mit dem Hinweis Zerstörung durch elektrostatische Entladung.

 

Also bei und hat jetzt jeder Kolege ein Erdungsarmband im Fahrzeug und siehe da die Ausfälle sind rapide zurückgegangen.

 

 

so long ;)

 

 

michael

Link zu diesem Kommentar

Hiho!!

So ich habe jetzt mein neues Mainboard und alles läuft sogar besser als je zuvor!!!! Ist auch Marken-RAM von Infineon drinne und so! also is wirklich richtig gut wieder alles und ganz kalt alles, also nich mehr diese Hitze die mal war!!

Ahja und erstmal danke für die Hilfe und die Tipps, bei nächsten einbau werde ich die Tipps auch anwenden!!

 

Cya @ all

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...