Jump to content

Kein Internet nach XP SP2 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!! :)

Ich habe Gestern das SP2 auf meinem Notebook mit Win XP Pro installiert und seitdem kann ich mich nicht über mein USB Adapter ins Internet einwählen. Die Zeit läuft und es steht, dass ich verbunden bin aber die Seiten werden nicht aufgebaut (der Server wird nicht gefunden). Mit meinem Hauptrechner, da wo der Router Netgear angeschlossen ist, ist alles OK.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Danke im Voraus

mfg. Leopard

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Leopard

Hallo Marzli,

mit deinem lauten Mundwerk hilfst hier keinem, und wenn du sich nicht anders artikulieren kannst, brauchst du auch hier kein Beitrag zu schreieben.

 

Leute bleibt cool.

 

Ich habe das SP 2 auf einem anderen PC installiert und es funktioniert alles ohne Probleme und deswegen habe ich auch hier versucht.

 

Das heißt noch lange nicht das es auf einem anderen Rechner ohne Probleme laufen muss. Ich verweise nur auf mein erstes Posting, was ich dort gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo big-lemon,

wenn ich deine Seite anpinge, dann bekomme ich die Antwort: ...... Host kann nicht gefunden werden...

 

Danke für Eure Hilfe, ich werde wohl das SP 2 wieder deinstallieren müssen.

 

NECRON, ich kann dich verstehen mit dem Cool sein, aber ich schätze die Leistung, die viele Leute hier erbringen und solche nicht verstehen, die nichts zu tun haben und nur so ein Senf von sich geben.

 

mfg. Leopard

Link zu diesem Kommentar

Könnte auch an der von default aus aktivierten Firewall im SP2 liegen (habe ich so gehört). Schau mal unter Netzwerverbindungen-> "deine Verbindung" -> rechte Maustaste -> Eigenschften und dann hier nach:

 

 

 

Falls dort der Hacken gesetzt ist, ist die Firewall aktiv., d.h.: Du musst sie noch bearbeiten. Ansonsten stimme ich dem Ratschlag zu, das SP2 Beta zu deinstallieren, da es immer noch Tests unterzogen wird.

 

Gruss

post-11713-1356738916942_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...