Jump to content

XP Prof. - ausgesperrt !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe seit heute Morgen ein "komisches" Win XP ;-)

Es will nicht mehr mit mir (warum auch immer)

Eigentlich hatte ich es so eingestellt, dass es gleich in mein Benutzerkonto "durchstartet". Heute Morgen war alles anders, ich hätte mich anmelden sollen (schön formuliert oder ?) Unter Win XP linkes Fenster... Bitte das Konto...etc.

rechts Fenster... eingentlich dann die Konten ???

 

So dachte ich, nix kein Konto da, 2. Versuch, abgesicherter

dto. Anmeldemaske, kein Konto auch kein Administratorkonto *grübel*

3. Versuch, klassische Anmeldung erzwingen 2x Strg/Alt/Entf

 

Nix, egal was ich da reinschtreibe.... Sie konnten nicht angemeldet werden und der ganze andere Mist

 

 

*DER VERZWEIFLUNG ÄUSSERST NAHE*

 

 

Hat jemad ne Idee wie ich den Eimer ohne Neuinstallation wieder retten kann und geht denn das überhaupt?

 

Kanns die SAM Datenbank sein die rum ist? (Ähhh hat XP überhaupt eine?)

 

Drüber installieren hat im übrigen nichts gebracht

 

Ich steh kurz vor dem Anfall, bitte helft mir

 

 

Danke im Voraus an die WISSENDEN

 

 

Bullfrog

Link zu diesem Kommentar

Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne und geben Sie das Kennwort erneut ein. Zwischen Groß-und Kleinschreibung wird unterschieden.

 

 

So oder zumindestens sehr ähnlich, den exakten Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber mehr passiert da nicht.

 

 

Bullfrog

 

 

ps Domäne gibt es nicht und wenn dann nur ne Arbeitsgruppe, aber die zeigt er nicht an. (Wozu auch)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das könnte ein Sasser - Problem sein. Wenn der LSA-Dienst unten ist (Lokale SicherheitsAuthorität, kannst Du Dich nicht authorisieren.

 

Denkbar wäre jetzt, daß Du ein Netzwerk hast mit einem Sasser-verseuchten Rechner drin, der den LSA-Dienst auf Deinem System sehr schnell abschießt (bevor Du Dich überhaupt anmelden kannst) - dann solltest Du es mal bei abgezogenem Netzwerkkabel.

 

Die zweite Varinate ist, Dein XP ist schon infiziert, dann muß ein Virenscanner ran ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal, aber leider ist es keine der beiden Varianten.

Der Rechner steht mittlerweile gaaaaanz alleine ohne jedes Verbindungskabel. Ohne Erfolg.

Sasser ist zu 100 % auszuschließen da der Rechner hinter einer sehr guten Firewall steht und ausserdem regelmäßigst gescannt wird (täglich) dazu nur aktuelle Virendat´s (Autoupdate) sowie allen aktuellen Patches von Kleinweich. Das ist es nicht, wobei der Dienst schon im Ar... sein könnte, warum auch immer. Ließe sich der wiederherstellen ohne an Win dranzukommen???

Link zu diesem Kommentar

:suspect:

 

ein rechner ohne jegliches verbindungskabel aber mit einer sehr guten firewall? täglicher scan? autoupdate ohne kabel?

 

irgendwie stimmt da was nicht! ich hab zwar keine idee was an deinem rechner "faul" ist würde aber sehr stark auf trojaner / wurm oder ähnlichem tippen :(

 

gruss saracs

 

edit: mal einen wiederherstellungspunkt geladen oder die letzte als funktionierend bekannte konfig?

Link zu diesem Kommentar

Dein "Misstrauen" in Ehren, aber ganz bleed bin ich auch nicht :-(

 

Die Verbindungskabel, wie Du sie nennst sind natürlich erst seit dem Crash ab.

 

Vorher stand der Rechner logischerweise im Netz, wie sonst Updates???

 

Wiederherstellungsdiskette hab ich leider nicht gemacht und letzte als fuktionierend bekannte Version hilft auch nicht, einen Wiederherstellungspunkt laden ohne an das System zu kommen wird ebenfalls schwierig und die Reparaturinstallation hab ich ebenfals schon probiert, leider ohne jegliche Veränderung, sprich - geht auch nicht.

 

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Karre neu aufsetzen müssen. Morgen in der Früh wird es passieren, bleibt ja nix anderes übrig.

 

Wenn noch jemand den rettenden Anker hat... BITTE werfen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Tja, das einzige, was mir noch einfällt: die Platte in ein funktionierendes System hängen und auf Viren scannen.

 

Aber Deine Entscheidung zu einer Neuinstallation ist eigentlich der saubere Weg ! :( (Ein Image ziehen nach der Neuinstallation mit allen aktuellen Patches spart in Zukunft viel Handarbeit - irgendwo hatte ich auch mal eine Freeware-Version zum Image ziehen gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...