Jump to content

Disaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Disaster

  1. Disaster

    Sql 2008 r2

    Hallo Gemeinde, ich hoffe hier kann jemand helfen: nach der Umstellung von SQL Server 2005, wo alle glatt funtkionierte, bekommen wir bei SQL Server 2008 R2 folgende Probleme: bei dieser Prozedur : 20110924174750: UPDATE ***** SET trans_cd_prev='16', trans_cd='20', date_ame_p=GETDATE() WHERE count_key='238914' Bekommen wir diesen Fehler: Fehlernummer -2147217900: Fehler: 2147749396: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver] A cursor with the name $cu1$ does not exist. 0: | 1: | Driver={SQL Server}; Server=192.168.185.163; Database=******; Trusted_Connection=No; uid=*****; pdw=******** 2: | ******* 3: | 4: | Host: MSDASQL.1, User: ******, unix_socket: , server_version: 2.8, host_info: , info: , Datenbank: ***** 5: | 6: | 7: | 2011-09-24 17:47:41 8: | 2011-09-24 17:47:41 Kann damit jemand etwas anfangen ?
  2. Jau Danke, die habe ich :) hat jemand ne VB Lösung ?
  3. Hallo vieleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Script oder Code, der es mir ermöglicht, einen Anhang automatisch per Mail zu versenden, an eine Verteilerliste. Das Problem, die Anhänge sind nicht im selbem Ornder, also Es ist quasi ein Kalender. Ordner mit Unterordner heissen so: 2009 <- "Monat" <- "Tag" also \\Server\2009\september\22 <-- usw Jeden tag soll der Inhalt ( eine Excel Datei) automatisch per Mail versandt werden. Der Dateiname ist imemr gleich, nur der Pfad ändert sich täglich. Kann jemand helfen ?
  4. Danke für die Info. mit der Boot CD Eine Datensicherung ist das sicherlich nicht, dafür habe ich Acronis und Symantec backup Exec, es soll als Notfallplan eine option sein eine "Art" Disaster recovery, die ich ja auch zus mit Unibversal restore machen kann. Aber gerne teste cih sowas auch mal aus, wie z.b jetzt in der Vmware. Deine Info war sehr hilfreich mti der AD klingt ja auch logisch. Aber trotzdem verstehe ich den fehler nicht, also in meiner testrecovery ist mir eigentlich ersteinmal egeal ob die AD kaputt geht, zudem kann ich nen systemstate zurückspielen. Hat denn jemand ne Lösung für das og Problem ?
  5. Hallo zur "sicherheit" lege ich momentan alle unserer Server, in ein VMWARE Image ab, um ggfls diese auf eine neue Hardware umzuziehen. Bei allen Server : 2003 Standard, hat das auch geklappt. Bei dem SBS Domaänen Server + Exchange bekomme ich eine Fehlermeldung. Vmware ist bei uns ESXI Server mit VMWARE COnverter. Diese fehlermeldung kommt bei mir. Hat jemand Rat ?
  6. Nimm kein Astaro, versuch mal IPCOP
  7. Hallo ich möchte in einer Testumgebung Windows XP auf ein SAN laufwerk installieren. Geht das so einfach ?, kann ich den ISCSI Treiber bei der installation irgendiwe laden, so das er bei der installationsroutine die SAN Festplatte erkennt ? Ziel ist es alle Betriebssysteme ( XP CLients) Ohne eine "lokale" Festplatte mit Windows XP zu versorgen, toll wäre es , wenn ich dieses auf eine SAN lösung erreichen könnte. Hat jemand Erfahrung damit ?
  8. Ersteinmal Danke für die schenlle Antwort: Problem an Deiner Lösung ist folgende Norbert: Wir arbeiten hier leider mit einer 1 Mbit Leitung, da es technisch nicht anders möglich ist. 40 Mitarbeiter nutzen unser ERP System, was auf einem anderm Standort installiert ist, wir via VPN ( Citrix) zugreifen können. Ich habe die vermutung, das wir dann einen zu grossen Traffic verursachen und unser System noch langsamer ist als jetzt. SMTP umstellung wäre sonnst kein Problem, da wir eine feste IP haben. Kannste noch kurz beschreiben, was ich bei der SMTP umstellung beachten muss?
  9. Hallo zusammen, wir planen eine Umstellung auf Exchange 2003 für unserer bestehende AD. In unserer Testumgebung haben wir beim Provider ein Postfach, dieses holen wir per POPcon ab. ( Viele sagen jetzt wieder ah POPcon usw, aber es läuft) Jetzt die Frage: Wir haben c.a 60 Mitarbeiter, 40 Davon bleiben intern, also Exchange Konto im AD. 20 sind Aussendienstler die mom Ihre Mails vom Provider abholen. Wie würdest Ihr das Lösen? Unserer Denkanstoss: 1. Sammelpostfach für die "internen" Mitarbeiter, da die Mailadressen dannn im Exchange verwaltet werden. 2.Externe Konten lassen ( c.a 20Stck für die Aussendienstler, weiter abrufen lassen). Wie würdest Ihr das Lösen? Danke
  10. Disaster

    DNS Frage

    Also unser domäne firma.local ( DNS Server server.firma.local) Domäne VPN: firma2.local (Intranetserver: intranet.firma2.local) Wenn ich bei uns ( firma.local bei dem Server : server.firma.local ) einen neuen Host anlegen will, so würde er diesen in intranet.firma.local anlegen , nicht bei intranet.firma2.local) Oder habe ich einen Denkfehler?
  11. Disaster

    DNS Frage

    Hab ich soeben gemacht, allerdings kann ich den Computernamen nochnicht pingen, die IP Adresse ja.
  12. Disaster

    DNS Frage

    Weil ich dort nur einen Domänennamen angeben kann: zb: server01.firmenname.local aber Der Computer ist nicht in unserer Domain, sondern in einer VPN umgebung Also bei der erstellung eines neuen Host ( Host hinzufügen, macht er den zusatz unserer Domäne) Aber der Computer gehört nicht zu unserer Domäne.
  13. Disaster

    DNS Frage

    Hallo , ich muss einen Host , der nicht zu unserer Domain kommt ( VPN) unserem DNS Server bekannt machen. Wir haben das problem, dass manche Sachen aus dem Intranet ( Liegt auf einem Server einer anderen Filliale ) nicht aufgelöst werden kann. ( Ping:Ip Adresse ok. Ping intranetfirma keine Antwort.) Da ich keine Lust habe überall die Host Datei anzupassen, würde ich es gerne über unsere DNS konfigurieren. Hat jemand einen Tip ?
  14. Hallo, wir möchten gerne alle Anhänge die der benutzer über Exchange erhält umleiten auf ein Fileserverarchiv. Der User bekommt dann nur noch ein Link (\\filserver\archiv\1.jpg ) Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man das umsetzt ? ich weiss in meienr alten Firma war das so
  15. Welche Methode sollte ich in meinem Fall denn Anwenden?
  16. :-) Was eine Diskussion... Also gut, ich habe gestern meine Testumgebung aufgebaut, ersteinmal mit POPcon Der Exchange funktioniert einwandtfrei, Senden und Empfangen der Mails. ich habe nur ein Problem: Im Exchange wurde die Policy auf @millsunited.de gesetzt und natürlich millsunited.local. Wir haben allerdings Außendienmstmitarbeiter, die aus dem Hause raus angenmailt werden sollen. Die Außendienstmitarbeiter auf Ihrem Notebook sollen ( ist eine Vorgabe) nicht über Exchange kommunizieren, sondern direkt per POP vom Provider. Wenn ich diesem z.b test.test@millsunited.de eine Mail aus Outlook ( Testumgebung Exchange) senden möchte, sagt Outlook / Exhange Empfänger unbekannt, er sucht den Ja in seiner Umgebung. Gibt es dafür eine Lösung ? Wir planen den Exchange nach Einführung in einem weiterem projekt auf SMTP umzustellen, aber erstmal, dass alles läuft, bleibt Popcon
  17. Dann bitte mach mir doch einen Vorschlag, wie ich das realisieren kann, Ohne das der produktivbetrieb darunter leidet, wenn ich den MX Record umstelle, wo landen dann die mails u.s.w
  18. Hallo Mattes und danke für die Tipps, ich habe beide lösungen betrachtet und muss Dir Recht geben, denn zudem kommt hinzu, dass unsere Aussendienmstler dann nicht mehr direkt vom Provider abholen können und sich mit der SMTP Vriante erst bei uns via VPN einwählen müssen. Eine fest IP haben wir. Also bleibt doch wohl die möglichkeit dieses per POP zu realisieren für mich besser
  19. Danke für den Tipp Mattes, genau so habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Also lege ich dann immer die Mailadresse 2x an, einmal im Exchange und beim provider, richtig ?
  20. Danke für die Antwort, aber dein Schemaablauf ist mir recht klar. Einen externen Dienstleister werde ich nicht benötigen. Es geht lettendlich darum, hole ich die Mails via SMTP ( benötigt ja den MX record) oder via POP Connector. Wenn via POP Connector, lege ich am provider 1 Postfach an oder mehrere, eben für jeden User ein, wie ich das dann weilerleite, sollte kein problem sein. Ich denke du hast die Frage nicht wirklich verstanden. Aber danke für die zügige Antwort.
  21. Hallo, Wir haben in der Firma einen SBS2003 momentan ohne Exchange laufen. Als Mailserver läuft momentan ein Mailserver namens HMailserver. Dieser macht nix anderes als die c.a 30 POP Konten vom Provider abzuholen und intern zu verteilen, also ne 08/15 Lösung.Die Vorteile die Exchange uns bieten kann , möchten wir jetzt gerne nutzen.Mit Exchange habe ich pers. Erfahrungen gemacht, allerdings mit 2000 ich denke aber Grundlegende Dinge sind gleich geblieben. Ist Zustand: Provider c.a 30 POP Konten (benutzer@firmenname.de)  Verteilung auf internen Mailserver (benutzer@firmennamen.local) Mailadressen werden beim Provider eingerichtet über Confixx. Soll Zustand: Mailadressen werden bei un in der Domäne am Server2003 verwaltet Oder eine andere Möglichkeit. Bitte schreibt mal Eure Lösungsvorschläge. Danke
  22. Hallo beim zugriff übers wlan auf eine excel datei, legt diese nach dem speichern eine temp datei an. bei dem wiederholten öffnen , kann der user dann nichtmehr dadrauf zugreifen ?? Kann man das irgendwie abschalten ? hate jemand erfahrung damit ?? Danke..
  23. Sicher hatte ich gegoogelt und auch die Lösung mit der Richtlöinie gefunden ( SMB) aber unser Unix Server der auf Domain Security steht, spielt danach nicht mehr mit, so das kein User auf diesen zugreifen kann. und wegen unserem Warenwirtschaft , muss das sein. :-(
  24. Würde ich ja gerne, aber das ist ne Siemens Maschine in unserer Produktion ( Webetechnik) Diese seteuert unsere fräse ... Selbst die Hardware ist nicht standard, OS ist win95 und kann man nicht ändern
  25. Der schreibt immer zugriff verweigert, wie kann man von einem Win95 Client auf ei nem 2003 Server zugreifen ?? Mit richtlinien habe ich einigen probiert, doch lieder erfolglos.
×
×
  • Neu erstellen...