Jump to content

Ansicht der Netzwerkumgebung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mich wars***einlich nicht konkret genug ausgedrückt. Die reine Sortierung ist ein problem. Nur ist bei Windows XP die ansicht immer "Comuterbeschreibung (Computername)" in einer Spalte, bei windows 2000 war die Ansicht immer eine Spalte Computername und eine 2. Spalte Beschreibung.

Kann man diesen zustand auch bei Windows XP wieder hinbekommen?

Danke

Tobias

hi,

also ich habe bei xp die gleiche ansicht wie bei 2k. erste spalte: name, zweite spalte: kommentar

mit einem rechtsklick auf die spaltenüberschrift kannst du kommentare ausblenden.

hast du denn auch unter ansicht "details" ausgewählt?

ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst.

gruss, gr@mlin

Hallo,

bei Windows XP nimmt der eben als Namen die Beschreibung den Computers. und bei 250 Rechnern in der Domäne den Namen zu killen ist nicht so die tollste Idee. Ich hab gedacht da gibt es vieleicht nen Trick wie man eben nicht die Beschreibung als Name benutzen kann, sondern wie bei Windows 2000 auch den Computernamen als Name in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen.

GRüße

Tobias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!