Jump to content

MichaelKinne

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MichaelKinne

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kannst du den beiden Domänen nicht vorgaukeln sich zu kennen und ihnen eine Vertrauenstellung zuweisen?!
  2. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Beschreibung killen.
  3. Kannst du nicht einfch unter den TCP/IP Einstellungen ein weiteres Gateway einbinden?? Das gleiche dann auch für den DNS Server.
  4. Kennt eigentlich jemand die Software, die ca vor 1.5 Jahren erschien, bei der man einen Rechner von einer CD bootet, ein paar einstellungen vornimmt und man diesen REchner als AP nutzen kann?? War bie Heise mal ein Thema. Der Rechner ist dann als Arbeitscomputer nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab jetzt vor einen alten Laptop mit Wlan Karte auszustatten, diese bootfähige CD einzulegen und diesen dann als AP zu nutzen. Mir fehlen nur Erfahrungsberichte.... Micha
  5. Überprüf doch mal die Vertrauensstellungen zwischen den Domänen.
  6. Das Problem hatte ich auch mal. Es liegt so weit ich weiß einfach an dem Mailserver dienes Providers. Die unterstützen einach nicht mehr. Mach doch einfach 5 Verteilerlisten draus.
  7. Vielleicht liegt es auch daran, dass du vergessen hast den DNS Eintrag zu setzen. Der muss in deinem Fall gleich mit dem Gatewayeintrag sein. Denn sonst weiß zwar Windows wie es ins Internet kommt, kann aber eine www Adresse nicht in eine IP umwandeln. Dies muss ja schliesslich auch der RouterREchner machen.
  8. Na das ist ja ne tolle Lehrerin! Was für ein FAch habt ihr denn bei der?? Also das mit den beiden Netzen wo nicht alles 11 oder 00 sein darf ist eigentlich ganz einfach. aber schwer zu erklären. Schau dir mal ein Netz an welches nicht gesubnettet wurde: Net ID 192.168.0.0 SN: 255.255.255.0 Da würde ja die NetzID i.e. so aussehen: 11000000.10100000.00000000.00000000 Der Broadcast wäre so: 192.168.0.255 oder: 11000000.10100000.00000000.11111111 Wenn du das jetzt in beliebige Subnetze aufteilst, dann hat ja das erste Subnetz die NetID: 192.168.0.0 oder: 11000000.10100000.00000000.00000000 Wie du siehst, ist dies genau das gleiche wie bei der netID ohne Subnetting. Das letzte Subnet hat den Broadcast 192.168.0.255. Auch hier sieht man, dass dies genau der gleiche Broadcast ist, wie beim Netz ohne Subnetting. Jetzt fragst du dich vermutlich was ich dir damit sagen will: Ganz einfach, die alten Router konnten früher ein Subnet nicht von einem normalen netz unterscheiden wenn sie die netzID .0 gesehen haben. Sie dachten es ginge dabei um ein normales Netz und haben es einfach an alles weitergroutet was dahinter lag. Das gleiche bei Broadcastnachrichten. Der Routerkonnte nicht unterscheiden ob die Nachricht für ein grosses Netz oder für ein Subnet vorgesehen war. Dieses wird wohl auch genau im alten RFC Standard (ich glaube) 950 beschrieben. Später hat man die Switches/Hubs aber intelligenter gemacht und ihnen auch die Subnetzmaske mit zur Auswertung gegeben. Die sollte der RFC STandard 1878 sein. Spricht man also von gültigen Netzen sollte man immer abwägen ob es sich um den alten oder den neuen standard handelt. Im zweifelsfrei aber der alte. Hoffe geholfen zu haben und beschwer dich über deine Lehrerin wenn sie eine fachkraft sein sollte. Micha
×
×
  • Neu erstellen...