Jump to content

Update ohne Verbindung zum Internet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

kurz zur Erklärung, wir haben ein Netzwerk mit einer Domäne das aus Sicherheitsgründen nicht an das Internet angeschlossen ist. Da sich dort aber hin und wieder Kollegen mit Notebooks einklinken die auch in das Internet gehen, sehe ich große Gefahr das darüber Viren, Würmer etc. eindringen.

 

Ein Netzwerkweiter Virenschutz besteht zwar, der von mir auch täglich geupdatet wird, aber mit den Windows Updates komme ich einfach nicht nach.

 

Habe auch schon überlegt einen Update Server einzurichten, aber der müsste ja dann in das Internet, was definitiv laut unserer Security Policy nicht drin ist.

Ich müsste den also irgentwie anders aktuell halten.

So jetzt meine Frage, gibt es bei Microsoft ein Image von einer Update CD oder ein Paket mit allen Updates seit SP4 runterzuladen, ohne das man über die automatische Update Funktion geht?

 

Gruß Funkyland

Link zu diesem Kommentar

Da sich dort aber hin und wieder Kollegen mit Notebooks einklinken die auch in das Internet gehen, sehe ich große Gefahr das darüber Viren, Würmer etc. eindringen.

 

Habe auch schon überlegt einen Update Server einzurichten, aber der müsste ja dann in das Internet , was definitiv laut unserer Security Policy nicht drin ist.

 

Das heist also deine Mitarbeiter mit den Noties dürfen ins Internet

aber Du darfst mit den Servern nicht ???? Da gibst Du ja die

Kontrolle völlig aus der Hand...

 

Aus deiner Beschreibung muss ich mir schon die Fragen stellen

wer so eine Security-Richtlinie aufstellt ???

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also zur Erklärung, die Mitarbeiter gehen natürlich nicht in das Internet wenn sie bei uns am Netz sind, sondern wenn sie mit den Notebooks im Ausland etc. unterwegs sind, da habe ich leider keine Kontrolle mehr über den Rechner.

Das ärgert mich auch, aber was soll ich machen? Verbieten kann ich es ihnen nicht.

Sicher wäre es nur wenn der Kollege 2 Notebooks bekommen würde 1 fürs interne Netz und 1 für das Internet. Das werde ich so aber nicht bei der Geschäftsleitung durchbekommen.

 

Gruß Funkyland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...