Jump to content

Festplattenspeicherplatz auf der Systempartition auf einmal komplett belegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Stehe vor einem Problem, dass ich jetz schon ca. 2 Wochen habe. Und zwar wenn ich meinen Rechner auf dem Windows XP Prof. installiert ist hochfahre, stehen mir auf meiner Systempartition C: ca 6 GB von 10 GB zu Verfügung.

Wenn ich die Kiste länger laufen hab - sagen wir mal 1 bis 2 Stunden ohne das ich was mach, wird der freie Speicherplatz auf der Partion immer weniger - schließlich wenn ich dann noch an der Kiste arbeite, beschleunigt sich dieser Prozess.

 

Hab schon alles mögliche ausprobiert. Temp. Dateien löschen, Systemwiederherstellung deaktivieren, Pagefilegröße kleiner einstellen uvm.

hat aber alles nix gebracht!

 

Weiß jemand von euch Profis :-) evtl. ne Lösung - ist echt nervig, wenn man nix mehr machen kann und nicht mal mehr Winamp vernünftig läuft, da nur noch 0 kb freier Speicher zur Verfügung steht *lol*

Link zu diesem Kommentar

Hab ich jetz grad gemacht - die Software ist mir neu - bissl kompliziert da durchzublicken ^^

 

aber ich finde nur 3 Große Dateien

 

C:\WINDOWS\MEMORY.DMP | FILE: 503 Mb | Dir: 1,8 Gb

C:\pagefile.sys | FILE: 642 Mb | Dir: 9,77 Gb

C:\hiberfil.sys | File: 511 Mb | Dir: 9,77 Gb

 

Meiner Meinung nach, allesamt normaler Größe

 

Ach ja hab grad noch nen anderen Beitrag hier im Forum gelesen, wo einer vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte - aber auch keine Lösung bis jetzt gefunden wurde, gelesen. Dort hies es, es könnte am Virenscanner liegen - hab den Symantec Corporate Edition 8 oder wie der heisst ^^ - hab den mal deaktiviert - zeigt aber keine Veränderungen.

 

Wenn ich neu starte ist der Speicherplatz wieder da - der Prozess des Speicherabbaus fängt allerdings wieder von vorne an und nach ca. 15 min oder so ist die Partition wieder restlos voll.

Link zu diesem Kommentar

ok. anderer versuch!

 

rechner starten. das programm starten und screenshot machen!

 

dann wenn wieder der speicherplatz knapp wird erneut das programm laufen lassen und die veränderung mal genau unter die lupe nehmen. also wo sind neue (viele/grosse) dateien hinzugekommen usw. so kannst du auch herausfinden welche daten den platz einnehmen ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...