Jump to content

Cyberius

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cyberius

  1. Vielen Dank schon mal! Hab das nun mal gemacht - folgendes passiert - es erscheint eine blinkende Eingabekonsole von Telnet - Exchange meldet sich nicht? Habs auch nach der Anleitung von Microsoft, welche du mir verlinkt hast ausprobiert. Sowohl intern als auch extern. Bzw. es erscheint die Meldung: Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen...
  2. Hallo zusammen! Benötige mal wieder etwas Hilfestellung. Folgendes Problem: Hab auf meinem Wk3 Server die Eval-Version von Exchange 2003 installiert. Hab ihn standartmäßig eingerichtet und der Domäne "fumy.dyndns.org" als "server1.fumy.dyndns.org" zugewiesen. Habe T-DSL 1000 (dyn. IP) - > über http://www.dyndns.org eine DynDNS Domäne erstellt. Wenn ich jetz über Outlook oder OWA mit meinem im AC eingerichteten Benutzer eine E-Mail an meinen E-Mail-Account von meinem Webspace sende funktioniert dies. Wenn ich allerdings vom Webmail an meinen Exchange eine E-Mail sende , kommt diese nicht an. Meine Vermutung lieg da, dass ich in meinem Router den Port 25 (SMTP) nicht auf meinen Exchange forwarden kann, wodurch ja auch die E-Mails welche vom Webmail ankommen nicht weitergeleitet werden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar - bin schon zwei Wochen auf der Suche nach einer Lösung! Muss ich im System-Manager noch was einrichten? Bin voll der Exchange noob - hab die Eval Version nur mal gezogen, um zu testen was das System so drauf hat - man hört ja immer sehr sehr sehr viel davon. Am besten gefällt mir ja das OWA da ich dann von überall zugriff auf mein Outlook hätte. MfG. Cyberius
  3. Kann dir im Privatanwenderbereich nur Norton Antivirus 2004 empfehlen - meiner Meinung nach der beste Scanner den ich je hatte. Hatte auch mal AntiVir - bei dem gibts Kritikpunkte meinerseits, da er keine eMails live scannt, oder überhaupt auch keine Bedrohungen aus dem Web wahrnimmt. Auch McAffee hatte ich mal - war mir 1. zu langsam und 2. war mir der auch irgendwie zu bunt. Das wichtigste sehe ich aber darin, immer Updates durchzuführen - wenn's geht min. 1 mal am Tag.
  4. Hab ich jetz grad gemacht - die Software ist mir neu - bissl kompliziert da durchzublicken ^^ aber ich finde nur 3 Große Dateien C:\WINDOWS\MEMORY.DMP | FILE: 503 Mb | Dir: 1,8 Gb C:\pagefile.sys | FILE: 642 Mb | Dir: 9,77 Gb C:\hiberfil.sys | File: 511 Mb | Dir: 9,77 Gb Meiner Meinung nach, allesamt normaler Größe Ach ja hab grad noch nen anderen Beitrag hier im Forum gelesen, wo einer vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte - aber auch keine Lösung bis jetzt gefunden wurde, gelesen. Dort hies es, es könnte am Virenscanner liegen - hab den Symantec Corporate Edition 8 oder wie der heisst ^^ - hab den mal deaktiviert - zeigt aber keine Veränderungen. Wenn ich neu starte ist der Speicherplatz wieder da - der Prozess des Speicherabbaus fängt allerdings wieder von vorne an und nach ca. 15 min oder so ist die Partition wieder restlos voll.
  5. Hallo zusammen! Stehe vor einem Problem, dass ich jetz schon ca. 2 Wochen habe. Und zwar wenn ich meinen Rechner auf dem Windows XP Prof. installiert ist hochfahre, stehen mir auf meiner Systempartition C: ca 6 GB von 10 GB zu Verfügung. Wenn ich die Kiste länger laufen hab - sagen wir mal 1 bis 2 Stunden ohne das ich was mach, wird der freie Speicherplatz auf der Partion immer weniger - schließlich wenn ich dann noch an der Kiste arbeite, beschleunigt sich dieser Prozess. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Temp. Dateien löschen, Systemwiederherstellung deaktivieren, Pagefilegröße kleiner einstellen uvm. hat aber alles nix gebracht! Weiß jemand von euch Profis :-) evtl. ne Lösung - ist echt nervig, wenn man nix mehr machen kann und nicht mal mehr Winamp vernünftig läuft, da nur noch 0 kb freier Speicher zur Verfügung steht *lol*
  6. Hab Windows XP Okey meine .bat sieht jetz folgendermaßen aus: ------------------------------------------------------------ REM Name: chkdsk.bat chkdsk C: /F /R /X chkdsk D: /F /R /X chkdsk E: /F /R /X chkdsk F: /F /R /X chkdsk I: /F /R /X ------------------------------------------------------------ Dies funktioniert anscheinend auch schon ganz gut - allerdings kommt dann die Meldung, ob chkdsk beim nächsten booten gestartet werden soll. Ist das richtig so? EDIT: Hab das jetz mal gemacht - funktioniert leider nur mit dem ersten Punkt in der batch - also nur mit der Partition C: - dannach wird neugestartet und es geht mit Partition D: weiter - also wenn gebootet is muss man wieder runterfahrn, damit mit D: weitergemacht wird. Geht das alles ned in einem???
  7. Hallo zusammen, bin jetz schon des längeren auf der Suche, wie es möglich ist, dass ich alle meine Partitionen per chkdsk jeden ersten Tag im Monat scannen kann? Das mit dem ersten Tag im Montat is mir klar - das mach ich per Taskplaner. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie die Batch auszusehn hat? MfG. Cyberius
×
×
  • Neu erstellen...