Jump to content

Welcher Antivirus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@Timm

dann bleiben Dir (aus den 13 getesteten der c't) folgende Programme zur Auswahl:

 

G-Data AntiVirenKit 2004

F-Secure Internet Security 2004

McAfee VirusScan 2004

Nod32 2.0

Norton Anti-Virus 2004

 

Nod32 und G-Data prüfen beim Senden von Mails diese nicht auf Viren.

McAfee, Nod32 und Norton prüfen beim Netzwerktranfer keine gepackten Dateien.

Alle Programme bieten erst unter Windows XP alle Funktionen.

 

Wenn Du also nicht sowieso eine neue Lizenz von Norton erwerben mußt, dann würde ich erstmal dabei bleiben, denn die gepackten Dateien werden schließlich beim Zugriff durch Dich sowieso geprüft.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich nutzen schon seit Jahren Antiviren Kitt von GDATA (erst das 12er und nu das 2004er)

 

Auf allen meinen Kisten (6) läuft es recht fix und ich habe nie Probleme damit.

Selbst auf meinem Spiele PC (3Ghz) merke ich keinen Geschwindigkeits-Einbruch.

 

Es soll zwar das System langsamer machen aber…. Bei 3 Ghz merke ich echt nix.

Selbst auf mein alten PIII 1 Ghz. , 512 RAM ist es mit AVK auszuhalten.

 

AUSSER: beim Files kopieren …. Da AVK immer checkt was du kopierst und ob sich da ein Virus festsetzt.

Das gleiche kenne ich aber auch bei Norton wenn man alles auf High stellt…

 

Aber was ich subba bei AVK finde, dass er in „fast“ alle Files reingeht (ISO, RAR, Zip , IMG, Bin, NRG usw.)

Hat mir echt viele Viren vom Leib gehalten. Das packen viele Scanner leider nicht.

 

Macht’s gut

 

Dschoka

Link zu diesem Kommentar

Hatte sowohl mit Norton als auch mit Antivir Probleme. Jeweils das andere Programm hat Viren gefunden, die das andere nicht gefunden hat. Bin jetzt gerade bei Norton wieder angelangt, aber denke auch über einen Wechsel zu GData nach.

Habe auch viele Testberichte durchgesehen und festgestellt, dass man sich kaum nach den Tests richten kann, da jede Zeitschrift , etc. anders testet und andere Prioritäten setzt, also auf jeden Fall den Testbericht genauer ansehen und nicht allzuviel Wert darauf geben.

 

Gruss

corner

Link zu diesem Kommentar

Trend Micro Produkte sind der Hammer.

 

Ich weiß nicht wie es bei privater Nutzung aussieht, aber bei unternehmensweiter Nutzung gibt die Firma eine Garantie darauf, dass sie für jeden neuen Virus innerhalb von 24 Stunden ein Gegenmittel haben.

 

Letzte Woche war ich auf einer Informationsveranstaltung. Da war unter anderem auch diese Firma da und hat ihre Produkte vorgestellt. Die haben für Blaster und Konsorten innerhalb von 7 Minuten ein Gegenmittel gehabt. Fett oder?

 

Naja ich habe aber auch mit Panda AntiVirus privat sehr gute Erfahrungen gemacht. Läuft auch Ressourcenschonend und sehr schnell durch.

 

Auf unserem Gateway inner Firma setzen wir ne Interscan Viruswall 5.0 ein. Damit gibts auch überhaupt keine Probleme.

 

CU ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab noch was contra Norton. Ich musste vor kurzem mal wieder die Rechner meiner Bekannten auf den neusten Stand bringen, da ich bis jetzt immer mit NIS gearbeitet habe war es klar ab ins Kaufhaus und NIS gekauft. Ich wurde jedoch überrascht als ich versuchte das ganze auf dem ersten Rechner zu installieren. NIS quitierte den Dienst ständig mit komischen Fehlermeldungen. Ok, ich bin ja nicht so - der Rechner hatte eh noch win ME drauf also XP home gekauft (jetzt kann wenigsten einfach remote drauf...) und das ganze noch mal versucht - zack gleiche Fehlermeldung. Ok, kann an der exotischen Hardware liegen (HP Rechner -> daher ironie...). Ist zum Glück nicht mein einziger Verwanter also gleiches Spiel anderer Rechner - nur dass ich den Rechner neu installieren musste, da Norten da was total zerschossen hatten. Auf dem 3. System (ich bin ja optimist) Ging das ganze dann ohne große Probleme. Der Witz an der Sache, ist, dass NIS 2003 auf allen Systemen ohne Probleme lief...

 

Wie schon weiter oben erwähnt läuft auf den anderen Systemen jetzt gdata...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...