Jump to content

Dschoka

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dschoka

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Jungs, da Windows es nicht packt bzw. es zu umständlich ist habe ich mich für IPCop entschieden.... Install und Konfig in MAX 10 Min (15MB File) Firewall + Router + Proxy und VPN ...und das alles for Free ... Und das nette dabei .... statt 30-80er Ping auf meine Server habe ich mit IPCop 20-50er Ping. Ka warum aber ich habe es 5x überprüft. cu Dschoka
  2. Moin, ich nutzen schon seit Jahren Antiviren Kitt von GDATA (erst das 12er und nu das 2004er) Auf allen meinen Kisten (6) läuft es recht fix und ich habe nie Probleme damit. Selbst auf meinem Spiele PC (3Ghz) merke ich keinen Geschwindigkeits-Einbruch. Es soll zwar das System langsamer machen aber…. Bei 3 Ghz merke ich echt nix. Selbst auf mein alten PIII 1 Ghz. , 512 RAM ist es mit AVK auszuhalten. AUSSER: beim Files kopieren …. Da AVK immer checkt was du kopierst und ob sich da ein Virus festsetzt. Das gleiche kenne ich aber auch bei Norton wenn man alles auf High stellt… Aber was ich subba bei AVK finde, dass er in „fast“ alle Files reingeht (ISO, RAR, Zip , IMG, Bin, NRG usw.) Hat mir echt viele Viren vom Leib gehalten. Das packen viele Scanner leider nicht. Macht’s gut Dschoka
  3. Moin, ich nutze für meine Windows Server ein sehr fettes Macro Tool... Will keine Webung machen aber es kann "fast" alles ! Automate 5.5 http://www.unisyn.com/automate/ Damit kanste echt sau viel machen und was Automate nicht kann kanste locker in Vbasic ( in Automate !) selber coden. Hoffe meine Info hilft dir weiter. Dschoka
  4. Moin Jungs, leider bin ich ein Windows noob aber ich arbeite dran. Ich möchte folgendes auf meiner Kiste einrichten: Win3k als Internet Server mit VPN. Habe hier 5 PC`s die über den Win3k ins Internet gehen sollen. Von draußen (Internet - DSL) sollen Kollegen über VPN auf alle 5 PC`s zugreifen können. Der Server sollte also als Router, Internet Server, Firewall und VPN Server laufen. (Ich weiß es gibt ein ISA Server aber A. kostet Geld B. wenn ich es nicht mal so hinbekomme lasse ich es lieber) Mein Win2k Server: (nur ein Beispiel) Netzwerkkarte 1: IP: 192.168.0.1 (geht über CFos direkt ins Internet) Netmask: 255.255.255.0 Netzwerkkarte 2: IP: 192.168.1.1 (soll ins interne Netzwerk gehen) Netmask: 255.255.255.0 Alle 5 PC`s sollen Ihre IP vom Win3k Server beziehen. Gibt es ein guten Guide wo ich das nachlesen kann (als Noob!) Den die meisten Infos (press F1 in Windows oder MCSE FAQ`s haben mir nicht so recht geholfen) Ich weis das Win3k schon fast alles alleine macht… Aber es fängt schon damit an, dass ich mich zwar ins Internet mit RAS einwählen kann aber die anderen 5 PC`s nicht ins Internet kommen. Weil ich kein Plan habe wie ein Routing von der Karte 1 zur Karte 2 geht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Dschoka
×
×
  • Neu erstellen...