Jump to content
Sign in to follow this  
Gordi

Gigaset probleme

Recommended Posts

Also ich habe DSl und habe mir jetzt das Gigaset 4900 Data zugelegt und 2 x 497 ( 2 PC ).

Die Übertragung ist einwandfrei, nur treten ständig probleme auf indem ich nach ca 15 Minuten im Netz keinerlei Daten mehr empfange obwohl mir das Gigaset sagt es ist noch verbunden im DSL Netzwerk auch die Verbindung ist in Ordnung ich bekomme aber keinerlei Daten.

Wenn ich den Rechner neu hochfahre geht es wieder.

ich benutze Windows XP proffesionell und der H497 steckt im USB Port drinnen, hab schon sämtliche Updates von Siemens drübergespielt nützt aber nix.

Wenn ich den H497 aus dem USB Port ausziehe und kurz warte und wieder einstecke geht die Verbindung wieder, also liegt nahe das XP irgendwie nach einer gewissen Zeit den USB Port abschaltet. Hab von seiten der telekom meine Leitung auch schon überprüfen lassen ist in Ordung.

Woran kann das liegen.

Der zweite Rechner steht bei meinem Nachbarn dort liegt das gleiche problem vor verwendet auch XP.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Hab ich alles schon durch sätliche Hilfedateien von Microsoft und Siemens, die Siememshotline verweist mich an die Telekom ( Leitungsfehler ) und die Telekom zurück an Siemens Übertragungsfehler da können wir Ihnen nicht helfen !

Bin am überlegen ob ich Win 98 draufmach, 2 Häuser weiter von mir der hat sein ganzes haus mit dem Gigaset vernetzt und null Probleme mit Win 98

dachte es gibt nen XP Spezialisten hier im Forum

Gruß Gordon

Ich denke nicht, dass das ein Xp-Problem ist. Sehr wahrscheinlich hat es was mit dem Treiber oder der Software für die Gigaset zu tun. Das der USB-Port abgeschaltet werden kann höre ich zum ersten Mal. Schon mal die Anlage getauscht?

Klingt für mich nach dem gleichen Problem wie mit den Gigaset USB WLAN Adaptern betroffen sind alle Chipsätze außer Intel

Auf http://www.usbman.com gibt es Patche die einfach mal installieren und gucken ob Problem dann weg.

Ach ja und legt XP für diese Gigaset Dinger auch irgendwie ne LAN verbindung an?

ENOE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.