Jump to content

Video als WMA erstellt - Kunde hört nur Ton


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Schulungsvideo erstellt und mit dem Movie Maker von WinXP als WMA-Datei komprimiert.

 

Das Video ist auf CD gebrannt und geht an die Kunden als Schulungs-CD raus.

 

Jetzt ruft mich ein Kunde an und sagt, dass er das Video auf seinem Win98-Laptop nicht ansehen kann, er hört nur den Ton.

 

Für mich ist der Fall klar: Der Rechner hat den aktuellen WMA-Codec von MS nicht und kann ihn nicht runterladen, da er nicht am I-Net angeschlossen ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Codec irgendwie auf die CD mit draufzubrennen, damit der Kunde ihn von dort installieren kann?

Wenn ja, was muss ich beachten, tun und veranlassen??

 

Hoffe auf Hilfe in dem Bereich.

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Hm, Win98 wird ja nicht mehr von MS supportet. Aber es gab zum Schluss nochmal das große SP für 95/98/NT. Ich glaube nicht, dass Du Dir da Einzelteile runterziehen kannst, weil es ein Komplettpaket ist.

 

Evtl. gehst Du ganz freundlich an den Kunden ran und versuchst zu vermitteln, dass sein 98 halt nicht mehr zeitgemäß ist und er sich das Sammel SP besorgen soll, oder Du schickst es ihm

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp

 

dort den mediaplayer für 98 downloaden ;) sind 13mb. damit sollte sich auch ein bild zeigen.

 

gruss saracs

 

danke schön...

 

werde in Zukunft die Versionen mit auf CD brennen. Dann ist es egal, ob er Win98 oder XP oder sonst was hat.

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Hmm, schon wieder ein Kunde, der mich angerufen hat.

 

Sagt mal, ich dachte, das wmv-Format ist MS-kompatibel und ohne größeren Aufwand zu verwenden.

 

Offenbar muss ein Codec aus dem Internet geladen werden!? Finde ich persönlich weniger toll, denn nicht jeder Kunde hat an jedem Rechner einen Internetanschluss.

 

Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann, damit es läuft?

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...