Jump to content

Schalle

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. So Problem gelöst ! Es lag nicht an defekter Hardware sondern an Windows98 Ich hatte immer noch die Netzwerkkarte drinne und Windows 98 mag es wohl nicht wenn "zwei Netzwerkkarten" aktiv sind. Deswegen hat Win98 immer alles über die Lan Karte gemacht (sprich ping , Internet etc). Also habe ich jetzt die Lan Karte deaktiviert und auf einmal findet er den AP , bezieht sein IP via DHCP und alles läuft einwandfrei. Nur es gibt noch Probs wenn man einen Windowsneustart macht (sprich nicht auf Herunterfahren sondern auf Neu starten geht). Dann findet er den AP nichtmehr. Aber ich habe meinem Vater eh nahe gelegt auf Windows 2000 umzusteigen. Danke nochmal an alle die geholfen haben !! MfG Christian
  2. @Stoni Der steht ja auf Infrastrcuture und SSID ist die gleiche wie im AP angegeben ! WEP habe ich im AP disabled Werd das wohl mal mit netstumbler versuchen ob der AP überhaupt einwandfrei funzt da ich im moment eher das Gefühl habe das der AP nicht einwandfrei funktioniert
  3. So ich hab jetzt mal folgendes gemacht: Ich hatte den Router mal ausgeschaltet , den Client hochgefahren und beim hochfahren von Windows habe ich den Router wieder angeschaltet. Und was ist ? Er findet auf einmal den Router mit ner Signalstärke von 80% ! Ping auf Router und Internet gingen trotzdem nicht. Nach dem Neustart des Clients hat er den Router aber wieder nicht gefunden.
  4. Wenn ich auf Infrastructure gehe findet er den AP nicht , da steht stundenlang scanning und nix passiert
  5. Bei Ad-Hoc findet er den AP , sagt dann irgendwas von BSSID und dann ne nummer ! Aber ich kann den Router nicht anpingen , nicht ins Inet geschweige denn das er IP etc über DHCP bezieht
  6. Jo Installation war einwandfrei ! SSID und Channel sind die gleichen , er zeigt dann auch Ready an (sprich grünes Symbol) , holt sich aber keine IP vom DHCP etc. Wenn ich dem IP und Gateway zuweise komm ich trotzdem nicht ins Internet (und das ist ja der Hauptanliegen) geschweige denn das ich den Router anpingen kann.
  7. Entfernung ist 10m und es ist ne Steinwand dazwischen (Altbau halt)
  8. Ja es ist ein W-Lan Router und Ja Win98 wird unterstützt
  9. Hallo ich hab folgendes Problem. Bis jetzt hatten wir 2 PCs über einen SMC Barricade Router via Kabel laufen. Alles lief perfekt (DHCP , Internet etc). Jetzt wollte mein Vater ab das Kabel loswerden also habe ich nen USB Adapter Stick gekauft. Das Problem ist aber das der Client mit dem Stick den AP nicht findet ! Der steht stundenlang auf Scanning und nix passiert. Router: SMC7004AWBR V.2 USB Adapter: SMC2662W V.3 Client OS: Win98SE Neuste Firmware ist auf dem Router. Auch wenn ich dem Client von Hand ne IP und Gateway zuweise passiert trotzdem nichts. Habe am Router auch alles auf gemacht (also WEP disabled , Fixed Mapping disabled) aber nada. Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte ? Danke im vorraus Christian
  10. Schalle

    ITSE Abschlußprüfung

    kA ob das bei mir auch drauf stand , so genau habe ich mir das Teil dann auch nicht angeschaut (Datum reichte um nen Schock zu bekommen). Heute hatte ich von AA so ein tolles Bewerbungsseminar und da suchte auch jemand ne Ausbildung als ITSE , naja nachdem ich ihm mal so erzählt habe was der ITSE wirklich ist hat er sich vorgenommen das nochmal zu überdenken.
  11. Schalle

    ITSE Abschlußprüfung

    Also bei mir waren es tariflich 12 Monate Pflichtübernahme
  12. Schalle

    ITSE Abschlußprüfung

    Das alle IT Berufe als kaufmännisch klassifizert werden hör ich zum ersten mal. Naja das kaufmännische beim ITSE war eigentlich recht wenig (VWL , BWL , Recht). @c0smic Also wurdest du nur das Pflichtjahr übernommen ? Ich hatte 3 Monate nach Ende meiner Prüfung gekündigt , hatte ja ne feste Zusage von der Bundeswehr als Zeitsoldat. Tja hätte ich vorher gewußt das ich gesundheitlich doch nicht zum Zeitsoldaten geeignet bin wäre ich doch bei S geblieben. Naja später ist man immer schlauer ;) @Duisburger genau das hatte ich mir auch überlegt !! Man war ich "sauer" als ich fertig war und sehen musste wie in der Berufsberatung etc der ITSE in höchsten Tönen gelobt wurde. Und S wollte ich eigentlich einen reindrücken damit nicht noch mehr Jugendliche den Fehler machen und da hingehen (aber heutzutage ist es wohl immernoch besser als keine Ausbildungsstelle)
  13. Schalle

    ITSE Abschlußprüfung

    Jo Beamer und Notebook hatte ich auch mit rumgeschleppt und was war , alles da. Aber naja der tolle S Verein gibt dem Azubi ja nicht den neuen modernen kleinen Beamer mit sondern das uralt teil dass man am besten mit nem LKW transportiert ;) Das beste Beispiel für dumme IT Berufe ist der ITSE ! Du sollst alles können , hast aber gerade mal die Grundkenntisse (und die haste dank schlechter Ausbilder dir selbst beigebracht). Dann kommt bei ITSE ja noch dazu das die praxisorientierte Ausbildung ja bei jedem anders ist. Ich habe z.B. im Mobilfunk gelernt , andere haben Telefonanlagen und wiederum andere haben Strassentechnik oder Gebäudetechnik gelernt. Ich weiß noch mein erster Tag beim AA: "Sie hatten Netzwerktechnik während der Ausbildung ? Dann können sie ja auch einen Job als Netzadmin oder vielleicht sogar Buchhaltung nehmen" ......
  14. Schalle

    ITSE Abschlußprüfung

    haha ja das kenn ich "Das musst du so abändern" , geändert und wieder zur Korrektur gegeben und dann war das alte doch besser und auf einmal findet der "Fehler" die er vorher aber als gut eingestuft hatte. Am Schluss hab ich das garnichtmehr den Ausbildern gegeben sondern Kollegen Probelesen lassen. Ui Flipchart , ich hatte meine Powerpoint Präsentation sicherheitshalber nochmal auf Folien gedruckt gehabt.
  15. Schalle

    ITSE Abschlußprüfung

    Der Bammel kommt erst einen Tag vorher. Ich hatte noch nie so ****** vor ner Prüfung gehabt wie bei der praktischen. Am meisten ****** hatte ich vor dem Fachgespräch. Da ich mein Projekt im Mobilfunk hatte war da ein sehr großes Spektrum was die hätten Fragen können. Am Schluss war ich dann aber doch erleichtert das es recht "einfach" war (Mein Berufsschullehrer hat mir zum Glück super einfache Fragen gestellt um mich da durch zu hauen). Das Fachgespräch ging auch nur 7 Minuten (und die kommen einem wie Jahre vor). Naja dann meinen Facharbeiterbrief bekommen und direkt erstmal Ärger gemacht weil die mir für meine Dokumentation ne 5 gegeben haben. Einspruch bei der IHK eingelegt aber der wurde abgelehnt (******* Verein). Naja bei der schriftlichen hat sich ja nicht viel geändert. SQL war bei mir nur die letzte Seite. PAP und Security hatte ich garnicht. Dafür aber mehr E-Technik (Berechnung wann eine Sicherung auslöst etc). Dann halt viel VDE0100 und halt auch Netzwerk (IP Vergabe etc). Meine Lehrwerkstatt bei Big S war in Köln (mittlerweile ist sie in ddorf). In Düsseldorf war ich praktisch im Mobilfunk eingeteilt (als einzigster vom Lehrjahr). Deswegen sagt mir der Name nichts. Aber das ist ja eh ein Haufen voller ******* ! Ich weiß noch wie wir unserem Ausbilder ein Programm aus dem englischen übersetzen mussten damit er uns das überhaupt erst beibringen konnten (Ist schon toll so ein Ausbilder für die Computerausbildung der kein englisch kann) Kind regardes Christian
×
×
  • Neu erstellen...