Jump to content

Domäne mag den Server nicht mehr....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Nach dem zurückspielen eines Serverimages will die Domäne den Server nicht mehr. Ich kann mich an diesem Server nicht mehr anmelden... Nun wollte ich den Server neu in der Domäne anmelden, aber: Die lokale Sicherheitsrichtlinie verbietet, dass Sie sich anmelden. Und das als Administrator.... :confused:

 

Hat jemand 'ne Idee? Ich glaub ich seh im Moment den wald vor lauter Bäumen nicht....

 

Christian

 

Sind übrigens alles w2k Server.

Link zu diesem Kommentar

Also hier mal der aktuelle Stand:

 

Das Image (mit Acronis erstellt) war zum Zeitpunkt der Rücksicherung genau 30 Tage alt. Nach dem Einspielen ist die Vertrauenestellung zur Domäne weg.

 

Das zweite Problem an dieser Geschichte ist, dass aufgrund von (jetzt ehemaligen) Domänenrichtlinien eine lokale Anmeldung an den Server nur Domänen-Benutzern erlaubt wurde. Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Grund dafür.... Auf dem Image sind aber noch die alten Richtlinien gespeichert.

 

Zurücksetzten des Computerkontos mittels netdom über den PDC scheitet wieder an der Vertrauesstellung... Die Katze beißt sich da irgendwo in den Schwanz...

 

Folgende Probleme bleibt: Ich kann den zurückgesichterten Server nicht aus der Domäne entfernen noch kann ich mich an diesem lokal anmelden. Es sei denn, jemand von Euch hat eine Super-Idee...

 

Eine Neuinstallation des Server möchte ich nur ungern beginnen, da dann auch Citrix (leider noch 1.8) wieder eingerichtet werden muss.

 

Bin für jeden Tip dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Hallo msdtp!

 

Der Server ist Mitglied der Domäne, er ist kein Domänencontroller und hatte auch eine entsprechende Vertrauensstellung, da das Image aber nun genau 30 Tage alt war, ist diese nach dem zurückspielen leider weg....

 

Beim Anmelden kommt eine Fehlermeldung, dass das Computerkonto in der Domäne fehlt oder falsch ist. Fehlen tut es ja nicht, also ist es falsch. Sämtliche Versuche auf dem PDC das Konto zu löschen und neu anzulegen bringen immer das gleiche Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...