Jump to content

ChrSchacht

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ChrSchacht

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Langsam ist es soweit, ich bin mittlerweile zig Stunden damit beschäftigt 5 neue User anzulegen. Leider gibt es (für mich) nicht nachvollziehbare Probleme: Die User sind Domänenbenutzer und haben in ihrer Einstellung ein Homelaufwerk N: zugeordnet. Weiterhin sind per Gruppenrichtlinie die Ordner für Eigene Dateien, Desktop, Anwendungsdaten etc. in das Userverzeichnis umgeleitet. Als Basiserzeichnis wurde in den Gruppenrichtlinien die Netzwerkfreigabe für die Userordner (\\Servername\Freigabe) und nicht der jeweilige Benutzerordner (\\Servername\Freigabe\%Username%) angegeben. Bislang hat das auch immer funktioniert, bei knapp 100 Usern gibt es keine Schwierigkeiten. Jetzt zum eigentlichen Problem. Beim Anmelden wird neben dem Userordner (\\servername\Freigabe\User), in dem dann auch die Umleitungen enthalten sind, ein zweiter Ordner (\\Servername\Freigabe\User.Domäne) angelegt. In diesem gibt es dann einen WINDOWS-Unterordner und das Userverzeichnis N: eben mit diesem zweiten Ordner verbunden. Die Folge ist das N: nun auf einen völlig anderen Ordner verweist. Dies betrifft nur die neuen User, bereits bestehende haben nur einen Ordner... Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Christian
  2. Die Probleme sind gelöst, der Server arbeitet wieder ohne zu murren... Danke an alle!
  3. Hallo msdtp! Der Server ist Mitglied der Domäne, er ist kein Domänencontroller und hatte auch eine entsprechende Vertrauensstellung, da das Image aber nun genau 30 Tage alt war, ist diese nach dem zurückspielen leider weg.... Beim Anmelden kommt eine Fehlermeldung, dass das Computerkonto in der Domäne fehlt oder falsch ist. Fehlen tut es ja nicht, also ist es falsch. Sämtliche Versuche auf dem PDC das Konto zu löschen und neu anzulegen bringen immer das gleiche Ergebnis.
  4. Also hier mal der aktuelle Stand: Das Image (mit Acronis erstellt) war zum Zeitpunkt der Rücksicherung genau 30 Tage alt. Nach dem Einspielen ist die Vertrauenestellung zur Domäne weg. Das zweite Problem an dieser Geschichte ist, dass aufgrund von (jetzt ehemaligen) Domänenrichtlinien eine lokale Anmeldung an den Server nur Domänen-Benutzern erlaubt wurde. Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Grund dafür.... Auf dem Image sind aber noch die alten Richtlinien gespeichert. Zurücksetzten des Computerkontos mittels netdom über den PDC scheitet wieder an der Vertrauesstellung... Die Katze beißt sich da irgendwo in den Schwanz... Folgende Probleme bleibt: Ich kann den zurückgesichterten Server nicht aus der Domäne entfernen noch kann ich mich an diesem lokal anmelden. Es sei denn, jemand von Euch hat eine Super-Idee... Eine Neuinstallation des Server möchte ich nur ungern beginnen, da dann auch Citrix (leider noch 1.8) wieder eingerichtet werden muss. Bin für jeden Tip dankbar...
  5. Hallo allerseits! Nach dem zurückspielen eines Serverimages will die Domäne den Server nicht mehr. Ich kann mich an diesem Server nicht mehr anmelden... Nun wollte ich den Server neu in der Domäne anmelden, aber: Die lokale Sicherheitsrichtlinie verbietet, dass Sie sich anmelden. Und das als Administrator.... Hat jemand 'ne Idee? Ich glaub ich seh im Moment den wald vor lauter Bäumen nicht.... Christian Sind übrigens alles w2k Server.
  6. Vielen Dank erst mal! Ich werde es mal mit der Unattend-Methode versuchen, hatte mir schon soetwas gedacht. (mal sehen, ob ich das hinkriege...) USB-LW funktioniert nicht, hab ich schon probiert. Gruß Christian
  7. Hallo allerseits! Als Neuling hier versuche ich mal, ob es für mein Problem eine Lösung gibt... Ich soll auf einem "Design"-PC WinXP installieren. Allerdings besitzt diese Gerät eine SATA-Platte und leider kein(!) Diskettenlaufwerk. Gibt es einen Trick um die Treiber bei der Instrallation, nach Drücken für F6, nicht von Diskette sondern von CD zu installieren? Oder kann ich mir eine Boot-CD mit dem entsprechenden Treiber zusammenbasteln? Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Christian
×
×
  • Neu erstellen...