Jump to content
Sign in to follow this  
Oliver.Heise

Hab ich einen Plan

Recommended Posts

Hi hier Leut,

 

das ist hier mein erster Thread in diesem Forum. Mal gucken, wie eure Comunity ist :) . Ok, hier kommt/en schon meine Frage(n):

 

Ich will bei mir nächste Woche einen Windows 2000 Advance Server + Proxy bei mir installieren. Nun wollt ich fragen, ob das schwer ist. Es ist nicht so, das ich keine Ahnung hätte. Ich bin Student der technischen Informatik (4.S.) und habe zwei computer-technische Ausbildungen. Linux Suse Server und Novell-Server kann ich aufsetzten und ins Netzt hängen. Windows 2000 Pro kenn ich auch gut genug um es im Netz arbeiten zu lassen.

So, genug mit dem Selbstgeschleime :cool: :D.

 

Ist W2kAS so viel anders als die anderen? Brauch ich wie bei Suse ein gutes Buch dazu? Wenn ja welches? Oder gibt es eine HP, wo tiefergehende Fragen erklärt werden (nicht solche, wie "Er findet kein Netz. Teste mal die Netzwerkkarte")? Und lohnt sich der Nutzen/Aufwand (Lerneffekt/kaputte Tastaturen durch Wutanfälle)?

 

Danke mal im voraus für eure Hilfe.

 

Olly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Prinzip ist es nicht schwer einen Funktionierenden Windows2000 Server aufzusetzen. Aber wie immer steckt die tücke im detail. ADS benötigt schon einiges an Basisknowhow, aber wenn du die NDS von Novell verstanden hast wirst du dich im ADS schnell zurechtfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hai Olly,

 

wenn Du die NDS wirklich drauf hast, dann macht die ADC kein Problem. Man muss nur wissen, dass man in der ADC nicht so komfortabel wie bei der NDS arbeiten kann und schnell ist einem mal was zwischen die Lappen verloren gegangen.

Die Planung sollte also kein Problem sein, wenn Kenntnisse auch in DNS vorliegen (Informatik sollte das können)

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...