Jump to content

PC Wächter / Reborn / HDD-Sherrif als Software und umsonst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen!

 

Diese PC-Wächter Karte setze ich in einem der zu verwaltenden Schulungsräume bereits seit einem Jahr erfolgreich als kombinierte Netzwerkkarte/PC-Wächter ein...

 

Was ich jetzt noch suche ist ein möglichst kostenfreies oder extrem günstiges softwaretool für einen raum mit älteren Rechnern, der im Grunde die Basisfunktion, nämlich den Schutz vor Änderungen am System herstellt. Kommerziell gibt's da so Lösungen wie DRIVE von Dr.Kaiser, die auch die PC-Wächter Karte herstellen. So viel muss das garnicht können, so teuer darf es aber auch nicht sein...

 

Soll mich halt nur von dem täglichen Gegurke einiger Schüler verschonen. Der Raum hat keine Anbindung zum Server und 500 Euro für die Softwarelizenz sitzen auch nicht mehr dran, weil der Raum selten genutzt wird, genau deshalb geht mir der recht hohe Administrationsaufwand auch auf n keks.

 

wenn jemand eine kostenfreie Lösung kennt, wäre ich für tipps jeglicher art dankbar. in der suche hab ich nichts dergleichen finden könne, googlen hat mir auch nur kostenpflichtige ergebnisse beschert...

 

danke schonmal..

 

grüße...

 

der ralf

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier http://www.winfaq.de/ besonders der registry system wizard.

 

ansonsten solltest du dich mal mit der gpedit.msc (gruppenrichtlinie) und den sicherheitsrichtlinien auseinandersetzen. dort kannst du einiges / vieles sperren verstecken.

 

dann wäre da noch http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157645#post157645

 

einfach mal lesen.

 

hoffe eshilft dir ein wenig ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Schon klar, wenn es meine Entscheidung wäre für alle 16 Arbeitsplätze in diesem Raum eine solche Karte anzuschaffen, würde ich dies auch sicherlich tun... Ist aber leider nicht meine Entscheidung, und für die alten Gurken soll kein Geld mehr ausgegeben werden, wenn es da jetzt eine Software gegeben hätte, die kostengünstig oder kostenlos wäre, hätte ich mir ein wenig (unnötige) arbeit vom hals schaffen können.

 

Den Nachteil bei der Einrichtung der Reg-Keys und diverse usw sehe ich daran, dass wenn man zuviel Krams sperrt so kleinigkeit wie z.B. der Organigramm-Editor in Powerpoint plötzlich nicht mehr laufen etc. Solche Probleme hatte ich bereits und der Unterrrchtende macht dann mir die Hölle heiß.

 

aber vielen dank schonmal für die tipps!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...