Jump to content

WinXP Home Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann man unter WinXP Home für alle User außer dem Admin z.B. den Zugriff auf den Arbeitsplatz sperren?

 

Es gab unter Win98 ja Registry-Einträge mit denen man das System "absichern" konnte (z.B. konnte man auch die Suche nach Dateien oder Start-Ausführen ausblenden) weiß jemand ob und wie das unter WinXP Home gemacht wird?

 

Weil ich richte hier grad nen Rechner für ein Internet-Cafe' ein, die haben allerdings nur WinXP Home-Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar

http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/31825/index.html

 

klick dich dort bitte mal durch (sind 38 seiten glaube) da ist einiges für dich drin ;)

 

ansonsten sieht es bei home etwas mager aus da du im normal-betrieb nicht wie zb bei 2000 oder xp pro mit ntfs berechtigungen arbeiten kannst :( es gibt aber auch mittel mit denen du diesem problem auf die schliche kommen kannst.

 

steht alles (weitestgehend) im link ;)

 

gruss saracs

 

ps: du kannst auch den arbeitsplatz ausblenden und die tastenkombi wintaste + e deaktivieren. gibt nen tool dafür. muss gerade mal suchen. meld mich dann wieder :)

Link zu diesem Kommentar

http://www.winfaq.de/master.htm

 

dort den registry system wizard downloaden und mal testen. sollte viele der von dir benötigten "boardmittel" haben ;) (in form von registry hacks)

 

hoffe es hilft.

 

gruss saracs

 

btw: kein plan ob das prog home tauglich ist. hab mit home noch nie was am hut gehabt :D ich überred die leute immer zu pro :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...