Jump to content

Partitionen werden nicht erkannt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mein System neu installiert (XP Prof., neue Platte) und dann die alte Platte einfach dazugehängt!

In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir aber nur 1 Partition(unformatiert) an, obwohl es vorher 3 Partitionen waren.

Was mache ich falsch, bzw. was kann der Fehler sein?

Das Betriebssystem auf der alten Platte funktioniert jetzt auch nicht mehr, bootet immer neu!!

 

Gruss, Baumpaul

Link zu diesem Kommentar

Hi Baumpaul,

 

nur am Rande erwähnt, prüfe mal die Bios settings für den IDE Kanal. Würde erstmal und HDD-Setup alles am IDE1 auf automatisch stellen, und schauen ob er beim booten beide Platten sauber und korrekt erkennt.

Sollte das so sein, dann im OS unter Hardware ebenfalls beide Platten und die DMA Modi prüfen.

Checke auch mal die Kabel der Platte und die Pin´s...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Baumpaul

ja, HDD wird richtig erkannt.

erscheint auch in der datenträgerverwaltung, allerdings als 80GB unformatiert!!

 

Ist vielleicht das LBA-Mapping im BIOS nicht korrekt eingestellt (Auto/Normal/LBA/Lagre?)? Oder ganz übel: es war vorher nicht auf LBA (also nicht korrekt) eingestellt, hat aber trotzdem funktioniert, und jetzt ist's richtig auf LBA konfiguriert, was aber aufgrund der vorigen Einstellung wiederum jetzt nicht OK wäre.

:p

In diesem Fall würde er die Sektoren in einer anderen Reihenfolge ansprechen und u.U. den MBR auf einem anderen physikalischen Sektor suchen, und nicht auf dem, der nach vorigem Mapping der MBR war...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...