Jump to content

Anmeldung an DC dauert ca. 5 Min


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

woran kann es liegen, wenn man ein reines W2K (ActiveDirectory) Netzwerk mit einem DC und von mir aus 5 W2K Workstations aufbaut und die Rechner mega-lange (ca. 5Min) brauchen, bevor überhaupt der Anmeldescreen erscheint.

Die Meldung, wo er solange hängt lautet "Netzerkverbindungen werden wieder hergestellt" glaube ich. Zuvor kommt ja noch "Benutzdefinierte Einstellungen werden übernommen". Auch diese Meldung bleibt ne ganze Zeit (2 Min.. ?) auf dem Schirm.

Hat jemand eine Idee ?

 

Achja, die PC´s sind recht aktuell und es bestehen auch keine großartigen Profile oder Netzwerkverbindungen, da die Rechner frisch installiert sind.

 

Vielen Dank für einen Hinweis!

Gruß,

Bernd

Link to comment

kenne solch ein verhalten eigentlich nur bei falsch konfiguriertem DNS.

 

prüfe doch mal die clients bezüglich des DNS-Eintrag bzw. den DNS in deinem Netz.

 

Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen... hmm. Servergespeicherte Profile? Wenn ja, bedenke dass auch der Ordner Eigene Dateien zum Profil gehört und sich dort unter Umständen einiges an Daten angesammelt hat...

 

Hast du in der Wartezeit Traffic auf deinem Netz?

Link to comment

Hi,

 

also: DNS ist ok.

zusätzlich habe ich testweise mal die LMHOSTS und die HOSTS Dateien erstellt und eingefügt. Wirkt sich schon positiv auf die Geschwindigkeit aus.

Die Rechner sind von FujitsuSiemens mit Intel Chipsatz 1.5GHz.

Ich kann nun mit der Anmeldegeschwindigkeit leben...

 

Gruß,

Bernd

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...