Jump to content

Analoge Filme überspielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier jede Menge analoges Film Material welches ich gerne überarbeiten / schneiden möchte. Das ganze auf nem Laptop. Wie bekomme ich das Zeug aber überspielt ?

Es gibt ja einige "Kästen" die man an den USB Anschluss steckt und die nötigen Ein/Ausgänge bieten.

Nur existieren hier verdammt grosse Preisunterschiede.

Bsp.: dazzle & pinnacle

 

Mich würd nun einfach mal Interessieren welches dieser Produkte ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt ;)

Und reicht die beiliegende Software aus, oder muss man hier nocheinmal investieren.

 

Will nicht 200€ ausgegen wenn es 99€ auch tun.

 

Danke euch

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Viele dieser tollen kleinen Kästen bieten nur unzureichende Qualität.

 

Achte darauf, dass das teil volles PAL bei 25Bildern mitmacht, dann hast du wenig Probleme. Als Software nutzt du am Besten Virtual VCR, der ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.

 

 

Ich mach das ganze an meinem Fest-PC mit einer Pinnacle PCTV RAVE Karte (kostet 40€ - TV-Empfangskarte), nutze den SVIDEO-IN der Karte und den VirtualVCR, um die Beschränkungen der Karte(Auflösung) zu umgehen : Klappt super.

 

Um das ganze in ein vernünftiges Format zu bekommen musst du lediglich die richtigen Codecs installiert haben und genügend Rechenpower mitbringen.

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst verwende eine Hauppauge WinTV PVR.

Das ist eine analoge TV Karte mit intergriertem Hardware MPEG Encoder.

Da stöpsel ich meinen Videorecorder, oder die Camera, über ein AV-Kabel an und kann dann mit der mitgelieferten Software einen MPEG Stream aufzeichnen.

Das funktioniert problemlos und geht auch mit leistungsschwachen Rechnern, da die Karte den MPEG Stream selbst encodet.

Läuft bei mir auf einem P1 800MHz mit 500MB Speicher.

 

Gibt es maines Wissens nach auch als USB Variante.

 

Schau mal unter:

 

http://www.hauppauge.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun habe ich ja schonmal ne Menge verschiedener Möglichkeiten, danke ! :-)

 

Nun noch ne kleine "Was haltet ihr von" Fragestunde ;-)

 

Das ist nun das "billigste" was ich finden konnte. Ich hab eigentlich nur vor meine alten Filme auf DVD zu brennen (bzw. nen Mitarbeiter hat mal gefragt...), da gehts nicht um die beste Quali, halt so das man keine Augenschmerzen bekommt ;-)

Jetzt war ich ne Weile nicht da und sehe wie sich dieses Thema hier langsam gefüllt hat :)

Doch sind Lösungen wie die zuletzt vorgeschlagene doch etwas zu teuer.

Auch die Karte von Haupage dürfte ein wenig über dem zur Verfügung stehenden stehen.

Über 100€ sollte es eigentlich nicht gehen, inkl. der Software die ja eh bei jedem Gerät dabei ist. Bedienbarkeit ist egal, der Herr ist lernfähig ;-)

Nur irgendwie muss ich den Jungs hier mal ein wenig zeigen das es nicht immer das teuerste sein muss... Wenn ich sehe was hier in der letzten Zeit so gekauft wurde... *g* Und bei kleinen Beträgen sollte ich damit anfangen ;)

 

Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt, wenns völliger Mist ist, sagts ruhig ;)

 

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1427&Langue_ID=4

 

 

 

 

vielen dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...