Jump to content

jpeg error unter windows xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe: Ich habe dasselbe Problem wie Tommi1974 damals (falls ihr also dessen Beiträge auch noch lesen wollt): ich habe seit ein paar Tagen erst WIndows XP und kann mir nun aus dem Internet gezogene Bilder mit der Endung .jpeg nicht mehr anschauen/ausdrucken. Ich geh über AOL ins Internet und möchte die Bilder/Cover z.b. mit CoverCD ausdrucken; da bekomme ich die Fehlermeldung "Jpeg error #52". Auch kann ich mir die Cover/Bilder mit anderen Programmen wie Paint oder ähnlichem auch gar nicht anschauen. Unter Win98 ging das bisher immer problemlos. Jetzt war Tommi1974 bei seinem Problem damals so weit, daß er gesagt hat, er hat alles gelöst, es sei eine fehlerhafte/falsche Einstellung bei AOL gewesen... WELCHE???? Bevor ich lange suchen und ausprobieren muß.... Gruß, Elschwitz DANKE

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

BTW: falsches Subforum, bitte beim nächsten Mal darauf achten. :wink2:

@Damian

 

Hier hat er es auch schon reingepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31729

 

Doppelpostings sind hier nicht sehr erwünscht.

 

Doppelpostings nerven nur und belasten die Datenbank und unseren Traffic, sie nutzen keinem.

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2

Link zu diesem Kommentar

nein, er hat es nicht ins falsche forum gepostet, da er es in jedes forum gepostet hat :P

 

 

http://www.yakahonsu.de/AOL_6_0/ART_-_Bilder/art_-_bilder.htm

 

Wichtige Hinweise für die Nutzer von AOL

 

Aktualisierungen der Seiten:

werden oftmals erst nach 6 bis 12 Stunden sichtbar. Ursache sind Spiegelungen der Seiten bei AOL. Es kann also vorkommen, dass im Forum schon über Dinge gesprochen wird, die AOL- User noch gar nicht sehen....

 

Die unzureichende Bildqualität

ist nicht von uns abhängig. Wir bearbeiten die Bilder vor der Veröffentlichung mit großer Sorgfalt. Hierzu gehört, dass die Auflösung der Bilder nur so weit heruntergerechnet wird, das Details sichtbar bleiben und keine störende Pixelung auftritt. Das führt in der Regel zu Bilddateien zwischen 20 und 60 kB - je nach Thema.

 

AOL rechnet im Normalbetrieb die 30 KB großen Bilder auf durchschnittlich 8 kB herunter, was natürlich zu erheblichen Qualitätseinbußen führt. Das ist die von AOL vorgegebene Standarteinstellung. Man kann laut AOL die vorgegebenen Einstellungen wie folgt umgehen und gelangt so zu den "richtigen" Bildern:

 

"Um beim Bildspeichern aus Internetseiten heraus statt des ART Formates das geläufige JPG-Format zu erhalten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

6.0

 

- Klicken Sie auf "Organisieren" -> "Präferenzen"

- Wählen Sie hier bitte WWW

- Wählen Sie hier bitte die Registerkarte "Web Grafiken"

- Wählen Sie hier bitte die Option "Grafik nie komprimieren"

- Klicken Sie bitte auf "OK" und schließen Sie die Präferenzen

 

5.0

- Klicken Sie bitte auf "Mein AOL" -> "Präferenzen"

- Wählen Sie hier bitte WWW

- Wählen Sie hier bitte die Registerkarte "Web Grafiken"

- Deaktivieren Sie hier bitte "Grafik komprimieren"

- Klicken Sie bitte auf "OK" und schließen Sie die Präferenzen"

 

 

So weit AOL zum Problem. Leider kennen auch erfahrene AOL- Nutzer diese Einstellungsmöglichkeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...