Jump to content
Sign in to follow this  
Frosch

Prüfungen

Recommended Posts

Ich hab eine generelle Frage zu den Prüfungen.

 

Bekommt man da ein Blatt Papier zu ausfüllen

oder über den PC ?

 

Kann ich zu den Fragen dann zurückblättern ?

 

Kann man Hilfsmittel Benutzen ?

Ich meine keine Spickzettel, sondern leeres weißes Blatt und Kulli

Oder ist das nicht von Nöten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Examen werden am PC absolviert, Notizblock und Stift sind erlaubt bzw. werden gestellt. Man kann jede Frage zur Überprüfung markieren und diese dann später noch einmal durchsehen und korrigieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

denk aber bitte an das taschentuch wie m. völk in seinen büchern schreibt.

solltest du bei prometric prüfungen machen bekommst du keinen zettel und stift sondern ein eigeschweisstes papier mit einem wasserlöslichen stift. wenn der bogen voll ist NIMM EIN TASCHENTUCH" sonst gibts schwarze hände.

 

wenn du in einen vue testzentrum machst, gibt papier und stift.

 

solltest du linkshänder sein, pass bei prometric auf damit du was dunkles anziehst, sonst versaust du die mit dem bogen das hemd.

 

klingt alles etwas komisch aber es ist so ich hatte in den letzten 3 wochen 3 prüfungen und es war so (1x prometric (und nie wieder) und 2 mal vue (vorever))

 

:suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites

na da bist du aber in einem merkwürdigen testcenter untergekommen...

 

habe beide testanbieter erleben können (im selben testcenter) und auch bei prometric prüfungen gabs natürlich papier und stift... aber das scheint ja bei dir etwas anders zu laufen :rolleyes:

 

und auch von vue bereit gestellte prüfungen können schon mal probleme machen... das nimmt sich von der qualität nicht sonderlich viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

natürlich, du hast ja recht. es kommt schon auf das prüfungscenter an. ich habe haltbei vue prüfungscentren (bis jetzt 10 Prüfungen) immer gute erfahrungen gemacht.

bei prometric (1 bis jetzt) gleich ein grif ins klo.

 

leider gibt es in meiner nähe nur ein prometric. also heist das etwas weiter fahren um die guten erfahrungen bei vue weiterleben zu lassen.

 

kann aber bnei jedem anders sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frosch. Die Examen werden am PC absolviert, Notizblock und Stift werden gestellt. Man kann jede Frage zur Überprüfung markieren und diese dann später noch einmal bearbeiten. Denn Notizblock darfst Du aber nicht mitnähmen wenn die Prüfung zu ende ist (Normaleweise *g*)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frosch,

ich habe meine beiden Prüfungen bei Siemens abgelegt die sowohl über prometric als auch über vue testen.

 

Meine Test habe ich über prometric gemacht und wa voll auf zu frieden, Tasche, Unterlagen und änliches mussten draussen bleiben es wurde nur Schmierzettel und Stift gestellt, die Prüfung war natürlich am PC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe bisher nur Erfahrung mit Vue gemacht und bin voll zufrieden!

Du machst die Prüfung am PC und kannst jederzeit zurückblättern, deine "alten Antworten" bleiben(meistens) stehen. Das ist gut, weil manchmal eine Frage die Antwort auf eine zuvor gestellte Frage ist ;)

Du kannst die Prüfung zum Rauchen, Trinken oder Pipimachen unterbrechen, die Zeit läuft aber weiter!

Sollte Dir das Testprogramm abstürzen :shock: , KEINE PANIK :cry: , deine Antworten bleiben auf dem Server gespeichert!

(ist mir schon passiert). Am Ende kannst du kommentare abgeben und markierte(zurückgestellte) Fragen beantworten.

Vor der Prüfung gibt's 'ne Umfrage, die zeitmäßig keine Rolle auf den eigtl. Test hat (Extrazeit)

Ich hoffe, geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg

Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...