Jump to content

SQL in Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tut mir Leid, ich hab da einiges nicht genau erklärt!

 

Ich habe eine Domaine und eine Arbeitsgruppe. Domaine für die Verwaltung und eine Arbeitsgruppe für Maschinensteuerungen usw.

Leider läuft auf so einer Maschinensteuerung ein SQL Server! Ich muss nun von einem Rechner in der Domain auf diesen SQL zugreifen damit ich Daten z.B. im Excel auswerten kann!

 

Leider bekomme ich hierzu die benötigte Verbindung nicht. Wahrscheinlich gibts zwischen der Arbeitsgruppe und der Domaine Rechte Probleme! Kann ich das irgendwie umgehen??

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

das was ich in dem Thread geschrieben habe funktioniert so auch, vorrausgesetzt, es ist auf dem SQL Server der Mischmodus (SQL Auth und Windows Auth konfiguriert = Standard).

 

Wenn dort nur Windowsauthenfizierung läuft kannst Du

1. das in dem Assistenten natürlich mit windows Authentifizierung machen und als Benutzer: PC_NAME\administrator (jedenfalls konto mit adminrechten für den SQL Server) pw, des lokalen administrators angeben.

 

2. Möglichkeit: Du gibst an der Arbeitstation den Benutzer(-gruppe) domain\user als Systemadministrator auf dem SQL-Server an.

 

3. Oder Du stellst den Server auf Mischmodus um und kannst SQL Benutzer (bspw. sa ) nehmen.

 

Viele Grüße,

Erik

 

Auch zu überlegen ist es natürlich, ob Du den Rechner nicht in die Domäne aufnimmst?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...