Jump to content

Windows XP im Netzwerk (Anmeldung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Windows 2003 Server laufen und hiermit sind diverse Clients verbunden. Diese fahren Windows 2000 und natürlich XP.

 

Jetzt stelle ich fest, dass die Anmeldung der XP Clients sehr lange dauert. Teilweise wartet der sehr lange bei "Computereinstellungen werden übernommen", etc.

 

Hat jemand DIE Lösung :-)

 

Auch für Lösungsansätze bin ich dankbar, denn eine Neuformatierung einer Workstation als Testobjekt löste das Problem nicht gänzlich (sporadisch geht es schneller, aber eben nicht immer. Gruppenrichtlinien etc. werden aber nicht mehr geändert)

 

Danke für Eure Mühe und Zeit.

Link zu diesem Kommentar

In einer Empfehlung für Windows 2000 stehen Dienste, die getrost Deaktiviert werden können...

 

Einige dieser Dienste hab ich bei mir wieder aktiviert, weil entweder was nicht lief oder es auch langsam war.

 

- DFS-Client (Verteiltes Dateisystem oder so)... war nötig, um über \\domain.com\sysvol auf die Richtlinien zuzugreifen. Für w2k prof war der dienst nicht nötig.

 

- Browserdienst ... das starten hat den Zugriff auf Anmeldeserver und Fileserver beschleunigt.

 

Desweiteren haben wir immer noch nen alten WINS Server im Einsatz.. anscheinend funktioniert der heute immer noch ganz gut, obwohl DNS ihn eigentlich abgelöst haben soll. Klappt auf jeden Fall mit WINS besser...

 

Steht bei Euch denn was im Eventlog? Irgendwelche Fehler, die weiterhelfen können?

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...