Jump to content

W2K3 - Plötzlich kein Remotezugriff mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Windows 2003 Server am Laufen. HAbe mal versucht den Terminalserver zu installieren. Hatte aber keine Lizenz für den Terminalserver. Also funktioniert er nur einen bestimmten Zeitraum.

 

Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht mehr per Remotezugriff von einer Windows XP Maschine auf den Windows Server zugreifen kann.

 

Wie kann ich wieder eine Verbindung zum Windows 2003 herstellen? Es wäre viel Arbeit wenn ich am Server direkt Monitor, Maus und Tastatur anhängen müsste. Und überhaupt, wie fahre ich den Server herunter bevor ich die Maus, Tastatur und Monitor anhänge?

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit das zu umgehen. Ich benötige den Terminalserver nicht wirklich. Die Remotedesktopverbindung würde auch ohne installiertem Terminalserver auf dem Server funktionieren, oder?

 

Eine voll im Stress versunkene Schwarze Elise

 

Bitte um Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich jetzt nicht ganz genau!

 

Wir verwenden den Server eigentlich als PDC mit servergespeicherten Profilen, als Printserver und Dateiserver. Den Terminalserver haben wir einfach so vor 121 Tagen (120 Tage läuft er ohne Lizenzen) installiert damit wir uns ein bisschen damit spielen können. Aber jetzt ist es halt zu spät!

 

Wenn ich versuche mich von meiner Workstation über die Remotedesktopverbindung mit dem Windows 2003 Server zu verbinden mit dem Domänen-Administrator-Account dann kommt eben immer die Meldung das der Terminalserver keine Verbindungen mehr zulässt. (Ich weis jetzt nicht genau was steht, da ich jetzt im Außendienst bin. Bin nur nebenbei Administrator in der Firma!)

 

Was geißt "Anwendungsmodus"? Ist dies beim Terminalserver konfiguriert? Ich glaube nicht das er sich im Anwendungsmodus befindet. Irgendwas sagt mir das.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Das heißt ich muss jetzt einen Monitor und Tastatur/Maus irgendwie 5 Stöcke rauftragen. Ich glaube ich bestell gleich einen KVM-Switch und Verlängerung damit ich von meinem Arbeitsplatz aus direkt zugreifen kann.

 

Der Chef meint auch das dies die beste Möglichkeit ist. Denn falls mal das Netzwerk ausfällt kann nicht mal ich gleich zugreifen auf den Server.

 

Danke nachomal an alle die mir helfen konnten bzw. versucht haben mir zu helfen!

 

LG, Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

noch einen kurzen Tip, wenn nicht schon bekannt. Es gibt auch Switche, die das ganze über Ethernet zulassen. Ist dann wie ein KVM Switch, der einen zusätzlichen RJ45 Anschluss hat, den auf das Patchfeld und auf der Gegenseite das entsprechende Pendant dazu und da dann Monitor, Tastaur und Maus dran. Dann ist man relativ flexibel bei der Wahl der Räumlichkeiten. Hab jetzt gerade keinen Link zur Hand.

 

EDIT:

Doch noch was:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=201720&pcount=&Product_Id=152988#

Der geht sogar über IP! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...