marioh 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Habe folgendes Problem: Ich möchte gerne das Windows automatisch das TEMP-Verzeichniss auf z.B. D:\TEMP\USER für alle User die sich anmelden zuweisen. Gleichzeitig soll das System Temp = D:\TEMP sein. Wie wird das unter windows 2000 administriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 ich würde ein neues prof aufm client anlegen, da die pfade der systemvariablen %temp% und %tmp% ändern auf d:\temp und d:\temp\%username% abmelden als admin anmelden das ebend genutzte profil kopieren in default, fertich. die einstellungen gelten aber nur für neu angemeldete user an dieser maschine. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi! rechtsklick arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->umgebungsvariablen dort kannst du die system und user variablen ändern. für das umlegen des temp ordners aller user musst du in der registry (VORSICHT!) unter H_KEY_Users->.DEFAULT->Environment die tmp und temp werte anpassen! alle angaben ohne gewähr! und vor allem alles auf eigene gefahr ;) lieber erst auf ner testmaschiene testen! gruss saracs EDIT: da war einer schneller :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marioh 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert! Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich kann nur abraten das zu tun, viele Programme funktionieren dann nicht mehr (z. B. Office 97) und bringen völlig wirre Fehlermeldungen MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 warum apotheker? wenn er die umgebungsvariablen sauber anpasst müsste alles "eigentlich" laufen, denn die programme greifen auf diese angaben zurück ;) kann mir schon vorstellen das probleme auftreten können aber bei richtiger konfiguration sollte es sauber laufen :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Kanns auch nicht genau sagen, aber hatte Fehler bei Excel/Word in der Macroausführung, Corel Draw lief nicht usw. Hab dann die Pfade wieder zurückgesetzt - ging alles wieder. MfG - Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi, das Umbiegen der Temp-Verzeichnisse funzt ohne Probleme. Mach ich bei meinen Installationen immer so. Ich mag in den Profiles weder Temps noch Temp. Internetfiles haben (auch diese werden umgebogen). Funzt ohne Probleme sowohl bei lokalen, als auch bei roaming Profiles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.