Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst aber ich könnte mir vorstellen das du die xp-oberfläche meinst.

wenn du wieder die klassische oberfläche und haben möchtest musst du folgendermaßen vorgehen:

 

auf dem desktop die rechte maustaste drücken -> eigenschaften-> Design -> Windows - klasisch

 

jetzt müsstes wieder aussehen wie bei 2000

 

wenn du das startmenue auch noch umstellen willst klickst du mit der rechten maustaste in der taskleiste dann gehst du auf eigenschaften dort auf startmenue und dann auf klasisches startmenue

 

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden

 

gruß martin

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja auch ned warum dich des stört aber.

 

du kannst des in der Regedit einstellen

 

HKEY_lokal_machine -> Software -> Microsoft -> Windows -> Currenst user -> Polices | einstellen.

 

dann Dword-Wert erstellen mit einem bestimmten namen und dann wert 1.

 

noclose is zum Beispiel dass der Ausschalten-Button nicht mehr da is.

 

Wie der Wert für dei Problem is weiß ich auch ned aber da musst du auch mal bei google schauen nach WinXP Regedit erklärungen.

 

Sorry das ich den Wert ned weiß aber mich stört der blaue hintergrund ned.

 

MFG

FranticX

Link zu diesem Kommentar

@alterhaudegen

ich glaube, dich verstanden zu haben und möchte dir auch gern antworten. diese einstellungen erledigst du - übrigens genau, wie für die startsequenz - in den "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel"-Einstellungen der Registrierung. Hier kannst du sowohl die Farben (Zweig Colors) als auch Hintergrundbild, Bildschirmschoner und Desktop Themes vorgeben - sobald der Benutzer ab- bzw. noch nicht angemeldet ist, wird das .DEFAULT-Profil verwendet.

 

Um dem Benutzerdesktop das Windows 2000/Windows 98-nachempfundene Aussehen wiederzugeben, musst du ein paar Einstellungen vornehmen unter

  • desk.cpl @0,0 -->Windows, klassisch
  • Eigenschaften Taskleiste -->klasisches Menü -->Anpassen
  • falls Du auch die alten Icons willst, so kannst du diese entweder aus einem windows 200 mittels z.b. IconEdit exportieren und zuordnen oder du suchst mal in der Googlewelt, ob da nicht schon jemand vorarbeit geleistet hat ;)

edit1: @zeitfang - sorry, sehe jetzt erst, dass du ja schon fast alles gesagt hattest. wollte das nicht wiederkäuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

kk,sorry wegen dem falschen forum...werde das in zukunft beachten,aba es ist ganz und garnicht so das ich nicht vorher nach antworten gesucht hab.

nochmal zum verständnis,es geht mir nicht um die klassische win-oberfläche,wer behält den schon die häßliche xp-oberfläche,lol!;)

nene was ich mein ist schlicht und einfach wenn der pc runterfährt ist das letzte was man sieht eine blaue oberfläche mit den worten logging off&der comp. wird heruntergefahren.

das kann man ausstellen,hat ich auch schon,genau wie das hässliche willkommen.weiss jetzt aba wie´s funzt(thanks to real_tarantoga :))geht übrigens auch über msconfig bei boot.ini,für die die es interessiert.soderle ,dennoch thanks to all und wie gesagt ich geh demnächst ins richtige forum.

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...