Jump to content

DHCP verteilt Adresse nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend

 

ich hab das Problem, dass der DHCP Server die Adressen nicht automatisch vergibt, nicht mehr, es hat mal geklappt. Doch der DHCP funktioniert trotzdem wenn ich beim Client einfach die IP, DNS und Gateway fix eingebe, dann läuft auch DSL auf den Clients, doch ich muss das bei jedem Client zuerst manuell einstellen.

 

Womit könnte das zusammenhängen? Zuvor lief nur der DHCP, da gings, seit ich DNS und Routing installiert habe vergibt er die IPs nicht mehr automatisch...

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Koodie

Bitte Bitte... WINS Server kann auch net schaden....

Davon kommt MS vor dem Jahr 2050 bestimmt nicht los ;-)

 

naja, nicht MS kommt davon nichts los, sondern der allgemeine, browserverwöhnte User und Admin, der gewohnt ist, statt der eleganten Suchfunktion des AD doch lieber über die Netzwerkfunktion seine Ressourcen mühsam zusammen zu suchen.

 

Stell dir vor, wir müssten so im Internet die Webseiten suchen, tstststs...da geht es ja auch, dass man über Suchmaschinen (Google) seine Ziele findet...

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

naja, eigentlich ähnelt google ja eher ner lmhosts...

von "hand" zusammengesuchte Hosts in einer Liste, die durchsucht und gefilter wird...

 

ne AD Struktur im Netz ohne authorisierung der "domain" rechner... uiuiui ... da würde jeder seine seite so indizieren wie er will .... :cry: zurück zum Thema...

 

geht das auch mit linux clients ?

ist doch aine kompatibeles Protkole odere ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Koodie

ne AD Struktur im Netz ohne authorisierung der "domain" rechner... uiuiui ... da würde jeder seine seite so indizieren wie er will ....

 

 

???

 

ansonsten: klar gehen linux DHCP clients, das DHCP ist ein RFC-konformes Protokoll, solange der Client sich daran hält, funktioniert es

 

BTW: es IST ausdrücklich gewünscht, das diese "lmhosts" Liste gefiltert und sortiert ist, das ist ja Sinn und Zweck einer gesteuerten AD-Suchfunktion, eben nicht ALLE Funktionen und Ressourcen zu präsentieren, sondern nur die, die der Admin präsentieren will...und das kann Netbios/Computersuchdienst nicht so perfekt

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...