Jump to content

Win2k3 Server keine Anmeldung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Also ich hab einen Win2003 Standart Server mit PDC bei mir zuhause laufen! es hängen ein paar Windows XP Rechner dran und der Server rennt bis auf ein paar stromausfälle mittlerweile schon ein 150 Tage durch! So jetzt mein Problem:

 

Heute wollt ich mich an meiner XP Workstation an der Domain anmelden kommt die Meldung der Server wäre nicht erreichbar ich werde mit einem Lokalen Profil angemeldet (dieses wird dann nicht abgespeichert) ok, dachte ich mir: was is da los!

 

Also lokales profil rein => zum Server über Fernwartung

 

Der Server war ganz normal gelockt wie er es immer war nachdem ich ihn rennen lies! jedoch in der Auflistung unten wenn man die Optionen anzeigen lässt sollte ja dann ein Drop Down feld kommen wo die Domäne drinsteht! => tut sie nicht des Drop Down Feld war leer.

 

Weiters akzeptierte er meine Loginversuche nicht als Administrator genausowenig wie als Nutzer mit Admin rechte. Er sagte immer dass die Workstation gelockt sei und ich mich nur mit Administrator oder jemanden mit dessen Rechte einloggen könne.

Das PW war zu HUNDERT Prozent richtig.

 

Mir blieb nix anderes übrig als einen Neustart mittels Reset zu erzwingen. Danach konnte ich mich mit dem selben PW das ich vorher versucht habe einloggen und alles läuft wieder. Ich kann mich an der Domäne einloggen File Sharing Dienste rennen wieder usw....

 

Was war das für ein Phänomen?? So lustig ist das nicht wenn das in einer Firma passiert kann ja keiner Gscheid arbeiten ohne Server!!!

 

Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

 

Grüße Und thx im voraus Posseidon

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Posseidon

Mal so nebenbei kann ich mit dem neuen Samba 3 einen Domain Controller ala Windows2003 mit roaming Profiles usw realisieren?

Ein Linuxserver mit Samba 3 kann als zusätzlicher DC in eine bestehende AD-Domain hinzugefügt werden, aber mit Samba 3 ist es zur Zeit nicht möglich eine AD-Domain nur unter Samba zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...