Jump to content

Workstation mit XP kann nicht der Domäne hinzugefügt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Habe lange gesucht und bin gestern fündig geworden.

 

Microsoft Knowledge Base Article 839880

http://support.microsoft.com/?kbid=839880

 

Unter "How to resolve RPC Endpoint Mapper errors" in diesem

Artikel stehen einige RegKeys, die ich in die Registrierung des

W2K AD Servers eingetragen habe.

Den Wert MaxUserPorts habe ich dabei auf 10240 gestellt.

Nach einem Reboot tritt der Fehler nun nicht mehr auf.

 

Hoffe noch jemandem damit zu helfen.

 

Gruß

 

Bruhn

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Original geschrieben von Kölner

Hi there !

 

Also doch auch Leute die mitdenken statt nur ätzen :D Danke !

 

Also reboot hatten wir auch durchgeführt (mußten ja um den Eventlogger wieder korrekt betreiben zu können das SP4 erneut einspielen). Jedoch ohne weiteren Erfolg. TerminalServer ist nicht aktiv, weiterhin trat das Problem der XP Workstation Einbindung schon einige Zeit vorher auf (vor meiner Zeit), damals wurde einfach auf W2k gewechselt, keine gültige Lösung.

 

Irgendwie scheint etwas mit der RPC am Server nicht korrekt zu laufen da laufend Einträge im Eventlogger sind ... trotzdem können die vorhandenen User auf den W2k Workstations normal arbeiten außer das man keine XP Workstation einbinden kann :confused:

 

Trag im AD deinen XP Rechner manuell ein, und versuch' ihn dann anzumelden .... (hat dein verwendetes account überhaupt Rechte den Rechner an die Domain anzumelden?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...